Ja also die Ladeschale kannst du echt in die Tonne kloppen.. das Handy wird saumäßig heiß und wenn man noch Musik hört, lädt es gar nicht oder 1% in der Stunde und ohne sind es nach 1h vielleicht 10% die geladen wurden...
Beratung - M340i - Konfi für DE
-
-
Ok also sogar eher ein Vorteil wenn es nicht mehr drin ist da die Ladeschale schlecht umgesetzt war und man sie noch dazu auch nicht abschalten konnte
-
Ich hab die Ladeschale ja auch nie benutzt bisher. Aber da mein neues Handy, ein Fold3, jetzt im Urlaub schnell leer ging hab ich es mal in die Ladeschale, und was soll ich sagen, hat echt schnell geladen, ohne heiß zu werden
Das war aber nur einmal. Heute war es wieder wie vorher. Hat sich erwärmt ohne nennenswerte Ladung.
Liegt vielleicht daran, wie man es reinlegt?
-
Euer Problem mit der Ladeschale kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich hab es lange mit einem Huawei P30 Pro benutzt, danach mit einem S21 Ultra. Ich muss das Handy nur noch selten Zuhause Laden. Es funktioniert sehr gut und das Handy wird maximal nur warm. Selbst bei langen Strecken war das nie ein Problem. Beim Huawei hatte ich ein durchsichtiges Plastik Case und das S21 Ultra benutze ich mit einem Alcantara Case. Funktioniert genauso gut. Ab und zu legt meine Frau ihr normales S21 in die Ladeschale oder mein Sohn schmeißt sein Samsung S10 in auf die Ladeschale, auch kein Problem.
Wenn ich die option habe, werde ich es somit gern immer wieder mitbestellen.
Es scheint eher ein Problem mit den Akkus der Apfelgeräte zu sein und keines von BMW selbst.
-
Euer Problem mit der Ladeschale kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen.
Es scheint eher ein Problem mit den Akkus der Apfelgeräte zu sein und keines von BMW selbst.
Ich habe echt das Gefühl, dass es daran liegt, mein Apfel Handy 12 Pro lädt nämlich kaum und wir einfach nur echt heiß..
-
Mein 12 Pro Max lädt eigentlich auch ganz OK.
Sowohl im G22 als auch im G30.
-
Ist das Problem denn auch bei der Verwendung von Android Auto vorhanden? Weil grundsätzlich habe ich bei meinem iPhone auch kein Problem gehabt, wenn es nur dort liegt. Wenn es aber gleichzeitig die Oberflächen per WLAN streamen muss, das Audio über Mobilfunk steamed und gleichzeitig noch GPS abgerufen wird, dann verbraucht das iPhone sicherlich sehr viel Strom, so viel kann aktuell über die Wireless Charging Ablage gar nicht nachgeladen werden - zumal kabellos immer Wärme generiert und eine Verlustleistung hat.
Ohne jegliches Steaming lädt mein iPhone in den BMW-Ladeschalen bisher ganz gut (leider kann ich's im G21 ja nicht ausprobieren).
-
Ich benutze kein Android Auto im Fahrzeug. Nur Bluetooth für Anrufe.
Wenn man jetzt Dauerhaft Daten überträgt, Wlan, Bluetooth, Stream, Maps ect pp... ist das wieder kein Problem das BMW verursacht. Das ist dann das jeweilige Handy. Wenn ich im Wohnzimmer an den Fernseher Streame wird auch mein Handy deutlich wärmer. Da muss man schon etwas unterscheiden und nicht der Ladeschale die Schuld geben
-
Naja, warm wird das Handy schon, aber es wird halt auch nicht leer. Finde ich schon ein Vorteil
Ja also die Ladeschale kannst du echt in die Tonne kloppen.. das Handy wird saumäßig heiß und wenn man noch Musik hört, lädt es gar nicht oder 1% in der Stunde und ohne sind es nach 1h vielleicht 10% die geladen wurden...
Wenn bald kein Port mehr im iPhone verbaut wird, bin ich noch mehr froh über meine Ladeschale.Überhitzt ist da noch nix bei mir, wird aber gut warm, ja.
-
Naja, warm wird das Handy schon, aber es wird halt auch nicht leer. Finde ich schon ein Vorteil
Wenn bald kein Port mehr im iPhone verbaut wird, bin ich noch mehr froh über meine Ladeschale.Überhitzt ist da noch nix bei mir, wird aber gut warm, ja.
Da hast du auf jedenfalls recht aber was bringt es mir wenn ich beim Musik hören 5% habe es in die Schale lege und mit 5 oder sogar 4% und einem überhitzten Handy ankomme.. mag vielleicht auch am Apfel liegen, aber bei Porsche z.B. funktioniert die Ladeschale top und das lädt auch schnell, scheint hier also eher am BMW zu liegen..
PS: Wenn die Deppen das echt bald ohne Port machen dann kaufe ich was anderes, das wird mir dann zu blöd.. alleine das man bei 1,4K nicht mal den Steckdosen Adapter mehr dazu bekommt, ist eine Frechheit