Nachdem ich mir Deine Config durchgeschaut habe, kann ich feststellen, dass wir scheinbar absolut unterschiedliche Geschmäcker haben. Ich würde keine schwarzen Anbauteile bei blauer Außenfarbe nehmen, würde die 792-Felge nutzen, würde niemals Leder nehmen, wenn es eine Alternative gibt, würde von Carbon-Interieurleisten (und allen anderen hochglanz lackierten) die Finger lassen - im wahrsten Sinne des Wortes und finde die Galvanikapplikationen furchtbar hässlich. Eine automatische Heckklappe finde ich bei der Limousine genauso überflüssig, wie die Armaturentafel in Sensatec. Ebenso würde ich mein Geld in viele Dinge stecken, aber bestimmt nicht in die M-Sicherheitsgurte.
Dafür fehlt mir persönlich mind. die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion, da ich viel im Stadtverkehr unterwegs bin - auch deshalb habe ich direkt den DAP genommen. Auf jeden Fall würde ich auch mind. den Parking Assist nehmen, nicht weil ich das brauche, sondern weil er den Flankenschutz enthält (der sonst gar nicht dabei ist) und außerdem aktiviert er automatisch das PDC vorne, was praktisch ist - zumal das automatische Einparken gar nicht so schlecht funktioniert. Lenkradheizung wären mir 270€ auf jeden Fall wert, die ist im Winter super - bevor ich die mal hatte, hätte ich mir auch nicht vorstellen können, WIE angenehm das ist. Komfortzugang ist nett, aber gerade bei der Limo vermutlich verschmerzbar. Die Akustikverglasung wäre noch schön, weil man dann wirklich Ruhe hat - und ohne hat man nicht mehr Motorsound, sondern vor allem mehr Windgeräusche.
Joa, das ist meine Bewertung Deine Konfiguration, aber wie schon geschrieben, haben wir nicht nur einen sehr unterschiedlichen Geschmack, sondern liegen auch bei den wichtigen Ausstattungen meilenweit voneinander entfernt. Aber so ist's Leben und trotzdem wünsche ich Dir mega viel Spaß!
Vielen Dank für deine Einschätzung!
Die Farbe ist natürlich Geschmacksache, aus meiner Sicht passt blau/schwarz wunderbar, die 792 Felge könnte ich mir gut zu schwarz aber weniger zu blau vorstellen. Du hast Recht, die Hochglanz Interieur leisten erfordern Vorsicht, aber ich bin bis dato sehr gut damit zurecht gekommen. Die Heckklappe sollte für mich als Familienvater hoffentlich mehr Komfort bringen und die M Sicherheitsgurte sind zugegebenermaßen nur etwas für detailverliebte Autofreaks wie mich.
Die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go finde ich generell praktisch, allerdings bin ich aufgrund einiger negativen Rückmeldungen skeptisch geworden. Vielleicht trügt mein Empfinden.
Was darf ich unter dem Flankenschutz verstehen? Wo ist dieser angebracht?