Liebe BMW Community,
langsam aber sicher kommt der nächste Fahrzeugwechsel immer näher. Nachdem es unbedingt wieder ein 6Zylinder Benziner sein soll und mir der G20 sehr gut gefällt, klassische BMW Niere & Hofmeinsterknick, ist die Wahl auf den M340i gefallen.
Mich würde eure Meinung zu meiner Zusammenstellung interessieren --> M340i Config
Fragen zur Konfiguration:
Fehlt aus eurer Sicht ein nützliches Feature? Ich habe Fahrassistenzsysteme aufgrund einiger negativen Rückmeldungen weg gelassen. Ebenso habe ich bewusst auf das Head up Display verzichtet.
Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist die Frage bezüglich adaptiven Fahrwerk. Bietet es tatsächlich eine vernünftige Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit?
Frage bezüglich Sound:
Meine Probefahrt mit dem M340i steht noch aus, da dieses Fahrzeug in Österreich kaum beim Händler im Portfolio anzutreffen ist, Stichwort Steuern, Tempolimit usw.
Insofern würde mich euer Meinung zum Thema Sounderlebnis interessieren. Es hört sich für so manch einen vielleicht ein wenig pubertär an, dennoch für mich bedeutet ein guter Klang Emotion, Freude am fahren.
Aktuell fahre ich ein 335i Coupe eine 330i Limo, wobei letzteres Modell dem M340i weichen soll. Diese Modelle, speziell das Coupe stellt mich soundtechnisch vollends zufrieden. Ich hoffe darauf, dass beim G20 trotz OPF und ohne Performance ESD Option, dennoch genügend ankommt.
LCI Modell 2022:
Nachdem beim G20 aktuell laut Händler bis zu 7Monate Lieferzeit einzurechnen sind, stellt sich für mich die Frage darauf zu warten. Wenn damit allerdings das neue Cockpit des i4 kommen sollte, verzichte ich gerne auf den LCI.
Vielen Dank vorab für eure Meinungen
& beste Grüße aus Österreich