Moin,
ich komme vom 2er und hatte dort schon das H/K System verbaut. Dort fand ich es ziemlich gut, weil es eine hohe Lautstärke erreichen konnte ohne zu verzerren und gleichzeitig auch noch ordentlichen Bass liefern konnte. Allerdings hat der 2er ja nur das "kleine" H/K ohne Equalizer etc. und deshalb war ich ziemlich gespannt auf das "große" H/K System im Touring. Klar mag das jetzt an der schlechteren Akustik liegen zwischen Coupé und Touring, vielleicht liegt's auch einfach an den falschen EQ-Einstellungen (die hatte ich hier mal aus einem anderen Thread geklaut). Aber grundsätzlich finde ich das H/K im Touring mega enttäuschend. Es spielt merklich leiser bei voller Lautstärke, hat nicht den Bass, wie im 2er und klingt einfach grundsätzlich irgendwie... komisch. Mit Surround klingt es auch nicht besser, maximal anders. Aber ich werde damit irgendwie gar nicht glücklich und wollte mal fragen, ob das anderen auch so geht. Ich hatte auch mal geschaut und im 2er hat das System gerademal 360 Watt mit 12 Lautsprechern, im 3er 16 Lautsprecher mit 464 Watt, auch unter den Voraussetzungen hätte ich deutlich mehr erwartet. Aber scheinbar hat BMW da auch mal wieder beim G2x gespart, hatte der F31 doch noch 600 Watt.
Geht's noch jemandem so? Vielleicht ist bei mir auch nur irgendwas kaputt/im Argen, man liest ja vom H/K doch so von dem einen oder anderen Ausfall.