Hallo ich mache mal ein neues Thema auf da ich in dem Thema Bremsenverschleiß nix konkretes gefunden habe. Ich habe die Bremsbeläge selber gewechselt, bekomme aber die Meldung das die Bremsen erneuert werden müssen nicht weg. In verschieden Videos sieht man das es beim G20 über den BC gehen soll. Funktioniert bei mir nicht, da der Reset für die Bremsen nicht angezeigt wird, nur Ölservice und Bremsflüssigkeit. Carly geht auch nicht. Hat das schon jemand mit Bimmerlink gemacht oder muss ich nach BMW?
Bremsen Service Reset wie geht das.
-
-
Hi, wie gesagt, ich hab das selbe Problem! Evtl. habe ich mal die Chance das per Bimmerlink zu testen (Danke eines Users hier im Forum). Wenn das zustande kommt, melde ich mich wieder....
Funfact: Ein Bekannter (arbeitet bei BMW) hat es selbst mit nem BMW Tester nicht hinbekommen, da die Software nicht aktuell genug war... Deswegen bin ich sehr gespannt, ob dies mit Bimmerlink funktioniert......
-
Ich kann nur vom F30 berichten, da hat es reibungslos geklappt mit Bimmerlink.
-
So habe mal auf gut Glück Bimmer Link gekauft mit dieser App scheint es zu gehen, die Meldung ist weg. Hoffe das sie beim Fahren nicht wieder kommt.
-
So geht es wohl ohne Tools , ganz unten kommt ein Video für den G20
Inspektion am BMW 3er zurücksetzen | Service Reset (inkl. Ölwechsel) | alle BaureihenInspektion des BMW 3er zurücksetzen ✓ Service-Reset im Bordcomputer (auch Ölwechsel) ✓ für alle Baureihen (E46, E90, F30, G20) ✓ Tipps inkl. Videocarwiki.de -
Auch wenn das Thema schon älter ist, thematisch passt es hier gut:
Habe gestern meine Beläge M Sportbremse vorne getauscht . Rücksetzen per Bimmerlink ging nicht, es kam nur der Hinweis den entsprechenden Fehlerspeicher auszulesen. Der gab keinen Hinweis, ausser dass die Beläge verschlissen sind. Der Versuch, per BC Schalter im Diagnosemenü zurückzusetzen, ging zunächst auch nicht. Neuer Sensor (original BMW) war selbstverständlich verbaut.
Die Ursache:
Ich hatte die Parkbremse und das Bremspedal betätigt.
Die Abhilfe:
Das Fahrzeug auf einer ebenen Fläche abgestellt und weder Pedal noch Parkbremse betätigt - der Reset per BC klappte auf Anhieb.
-
Hab ebenfalls eine Frage dazu.
Hab Scheiben und Beläge von 348mm auf die M Sport Pro 374mm umgerüstet.
Fahrzeug hat erst 25tkm vom Verschleiß her hätten die ja noch lange gehalten.
Wollte die Bremsen jetzt auf Neu reseten (hab mal in einem Video gesehen das der Verschleiß dort in % angegeben war)
Somit wollte ich wieder auf 100% reseten.
Hab das ganze mit Bimmerlink gemacht.
Es standen aber bei mir keine % Angaben.
1. Versuch zum Reset, Fehler, ich sollte erst den Fehlerspeicher auslesen, war aber nichts drin was mit dem Bremsen zu tun hat.
2. Versuch mit offener Handbremse, dann hat der Reset zwar geklappt, aber ich hab da keinerlei Veränderungen, wieder keine % Angaben. Ausser das nun anstatt "Servicezähler: 1" nun "Servicezähler: 2" steht.
Im BC kommt man ja auch nicht mehr zu den Bremsen unter Fahrzeuginfo, Servicebedarf. Da gibt es nur mehr den Ölwechsel, Fahrzeugcheck, Bremsflüssigkeit.
Kannte ich so nicht von den früheren Modellen. Aber der Service Reset wird soweit schon geklappt haben.
Beim Bremsen wechseln an der HA hab ich auch mittels Bimmerlink den Servicemodus angewählt, eigenartigerweise hab ich eine Fehlermeldung bekommen, das die Serviceposition nicht angefahren wurde, bzw. irgendeine Fehlermeldung und das es nicht geklappt hat.
Jedoch habe ich den Stellmotor deutlich zurückfahren gehört und dieser war dann auch in Grundstellung. Soweit sonst alles funktioniert.
Nun bin ich noch auf der Suche nach jemandem der mir die größere Bremsanlage codieren kann.