Der Dicke aus der Vulkaneifel - G21 Davitgrau Metallic

  • Bis auf Schiebedach habe ich nichts, was unnötiges Gewicht bringt.

    Gerade das wäre das erste, was ich abgewählt hätte, hätte ich die Wahl gehabt :thumbsup:



    wo andere rechts ran fahren mussten und Schneeketten aufziehen mussten

    Das ist auch immer die Frage, wie gut man mit seinem Auto und den Wetterverhältnissen umgehen kann :D

    Wobei es auch manche Straßen gibt, bei denen du ohne Allrad nicht ohne Schneeketten hochgelassen wirst. Erlebe ich fast jedes Jahr im Skiurlaub.


    Aber ich denke, wenn ich ein neues Auto kaufe, dann wird es vermutlich eh schon sein, dass wir im Winter durchschnittlich 12 Grad haben :thumbsup:

  • Sobald Schnee liegt, bin ich draußen. ;) Bis auf Schiebedach habe ich nichts, was unnötiges Gewicht bringt. Keine AHK, keine E-Sitze, etc.

    Ehe ich auf die E-Sitze nochmal verzichten würde, würde ich lieber 20kg abnehmen. So groß ist meine abgrundtiefe Abneigung gegen die meiner Meinung nach menschenverachtende mechanische Sitzverstellung von BMW. Nicht dass ich übergewichtig wäre, aber das wäre es mit wert. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Aber nur wenn du dein Haken nicht bei Adiposi... Äähhh Allrad gesetzt hast ;( Und den kleinen 4 Zylinder Motor genommen hast.

    Option Allrad: + 80kg

    6 Zylinder: + 150kg

    6 Zylinder Diesel + Allrad: +260kg ;(

    Richtig, also wenn dann 330i denn Diesel so zum schnell fahren ist auch bezüglich Motorbremse nicht so super..


    Für mich war aber tatsächlich der 6 Zylinder wichtig, da ich die modernen 4 Zylinder klanglich als auch dynamisch ziemlich eklig finde, gerade so die GTI davon gibts hier 2384092384093 Stück klingen immer so als hätte man Durchfall beim schalten :S


    Aber nix 6 Zylinder ohne viel Gewicht.. naja einen Tod muss man sterben, da ich das Glück habe das mein 340 das Alltagsauto ist ist das aber kein Problem denn im Alltag sind mir auch die 2,3 to oder so vom Cayenne egal :thumbup:


    Für Spaß dann doch lieber ein reiner Sportwagen oder ein älteres Coupe und das leer räumen, da machts dann auch Spaß und man ist schnell in der Kurve :thumbsup:

  • Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass WELTEN zwischen dem GTI-Motor und dem BMW-Motor liegen im Bereich der 4-Zyl. :P

  • Ehe ich auf die E-Sitze nochmal verzichten würde, würde ich lieber 20kg abnehmen. So groß ist meine abgrundtiefe Abneigung gegen die meiner Meinung nach menschenverachtende mechanische Sitzverstellung von BMW. Nicht dass ich übergewichtig wäre, aber das wäre es mit wert. ?

    Ich stelle mir gerade vor wie du in einem Rennauto sitzt.. Sagen Sie mal wo ist denn hier die blöde Sitzverstellung ? Sowas gibt es nicht das ist fest nur die Pedalplatte lässt sich einstellen.. Wissen Sie welches Jahr wir haben ? 2022 nach Christi Geburt und hier gibts keine Sitzverstellung.. ne können se behalten das Mist ding schönen Tag noch.. :D:D


    PS: Das musste dann aber im Fitti sagen, das du nur da bist um Gewicht im Auto zu sparen damit die E- Sitze reinpassen :thumbsup:

  • Da haste völlig recht. Ich will mit meinem 330d ja auch nicht auf die Rennstrecke, das ist ein Reiseauto. Und dafür kann ich mir nichts bessere vorstellen. Ok. Einen 340d manchmal. Aber da denke ich dann an die noch höhere Steuer und freue mich, dass ich in dem Auto sitze, in dem ich sitze :D

  • Ich stelle mir gerade vor wie du in einem Rennauto sitzt..

    Mit 197cm bin ich eher nicht die Zielgruppe für Rennautos, und Kampfflugzeuge. Als Jockey bin ich auch eher weniger geeignet. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass WELTEN zwischen dem GTI-Motor und dem BMW-Motor liegen im Bereich der 4-Zyl. :P

    Das mag sein aber für mich ist es so:


    4 Zylinder Hochdrehzalmotoren in alten Autos z.B. im E30 = toller Motor super Klang besonders bei hohen Drehzahlen


    4 Zylinder Turbo in modernen Autos: Klingen fast alle gleich, kaum ordentlichen kernigen Klang und oftmals eben so ein ekliges Furzen beim Schalten.. mir fehlt beim 4 Zylinder einfach auch irgendwie der Druck und das Drehmoment auch beim Klang her, das klingt immer so wie man will aber man kann nicht, gerade mit einer Sport AGA, da spielen die 6 und 8 Zylinder in einer anderen Liga da hört man wie ich finde auch das das richtig was dahinter ist..


    Aber klar was will man halt groß aus sonem kleinen Motor dann teils noch mit Riesen Turbo (a45s z.B.) klanglich rausholen..


    Im Endeffekt ist es persönliche Präferenz jeder wie er möchte und es mag, wenn jemand sagt er liebt 4 Zylinder Turbos über alles dann werde ich das keinem Madig machen nur weil ich es nicht tue :thumbsup:

  • Mit 197cm bin ich eher nicht die Zielgruppe für Rennautos, und Kampfflugzeuge. Als Jockey bin ich auch eher weniger geeignet. ?

    Oh ja das ist richtig, du wärst dann eher Segel statt Jockey :thumbsup:


    PS: Glaube bei mir wird so ab 1,90 schon eng im Auto dann kommste mit dem Kopf schon an die Querstrebe am Dach ^^

  • Da haste völlig recht. Ich will mit meinem 330d ja auch nicht auf die Rennstrecke, das ist ein Reiseauto. Und dafür kann ich mir nichts bessere vorstellen. Ok. Einen 340d manchmal. Aber da denke ich dann an die noch höhere Steuer und freue mich, dass ich in dem Auto sitze, in dem ich sitze :D

    Einer aus der Firma hat einen neuen 330d und der ist auch super wenn der Langstrecke fährt bin ich schon etwas neidisch auf seinen Verbrauch ^^