Der Dicke aus der Vulkaneifel - G21 Davitgrau Metallic

  • der RS6 C7 hat auch das Kronenraddifferential wie bei mir, mit Sicherheit auch die Sperre hinten. Im Dynamikmodus kommt der ganz gut rum, das stimmt. Auf der NOS auf "Auto" untersteuert meiner eher, liegt aber auch am Fahrwerk und ist daher relativ sicher zu fahren. Kurven nimmt der 2 Tonner sehr sauber, es kommen eigentlich keine überraschende Lastwechsel, ist schon ein super System, muss ich sagen.


    Im F30 xDrive mit Standard Fahrwerk war das sehr merkwürdig, da hatte man das Gefühl, er weiß jetzt nicht so recht bei Kurvenfahrt, wo er in der Kurve die Antriebskraft hinschicken soll, das machte einen nervösen Eindruck.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoghurt ()

  • bin doch am überlegen, ob ich nicht von der Bestellung 330D zum 330i switchen sollte - ist halt einfach leichter und von den Betriebskosten auf 8-10K fast gleich. Hand aufs Herz: ist der 330i untenraus echt so lahm wie im 530i Xdrive? Mit sDrive und 400 NM gegenüber den 350 im G30 sollte der eigentlich besser gehen. Er sollte halt keine all zu großes Lag haben, wenn man eben mal einfädeln oder flott abbiegen will. Das ist beim 320D MH echt super gemacht muss man sagen - weniger wäre nicht so schön.


    Im LCI dürfte der als Mild-Hybrid kommen, wäre ja auch eine Option.

  • hmhm, bin kurz vor der Storno - um doch das Facelift abzuwarten. Saß neulich im i4, das Cockpit wäre auch OK und der 330i kommt evtl. dann als MH. Schwere Entscheidung!

  • Auch da würde nur eine Probefahrt helfen. Ich kann für mich sagen, dass er alles andere als lahm ist. Vor allem im sportmodus bzw. Sport+ reagiert er auch sehr schnell aufs Gas. Ist für mich aber auch das Auto mit der höchsten Motorisierung bisher.

    Dehm kann ich nur beipflichten , bei 180 im Sportmodus auf der BAB auf den Pinsel drücken und du denkst ein Engel schiebt an.:m0004::m0022: Sonst war meine höchste PS- Zahl 182 PS im F31 , 320i.

  • Genau ich würde dir auch ein Probefahrt empfehlen, denn es kommt sehr viel auf das persönliche Empfinden an, der eine findet schon 200 PS super und freut sich wie ein Keks dem anderen ist es viel zu schwach, also da hilft nur fahren und selbst herausfinden :thumbsup:


    Ich habe für mich selbst die Regel bei den Alltagsfahrzeugen, alles unter 300/350 PS finde ich nicht so prickelnd und daran orientiere ich mich als Richtwert:thumbup:^^

  • na ja, an Leistung gewöhnt man sich wirklich schnell. Fast wichtiger ist mir mittlerweile die Spritzigkeit und homogene Leistungsentfaltung eines Motors , es kann durchaus von Vorteil sein, wenn man sich bei 100 schneller fühlt als man ist, wenn ich so nach Flensburg gucke;)

  • Das stimmt, für den Alltag bin ich ein großer Fan von eher schweren Fahrzeugen mit viel Leistung Allrad und eben auch Langstreckenkomfort, Ideal finde ich da persönlich den M5 und den E63, mehr als 600 PS, Komfortabel souverän und einen schönen V8, daher wird einer der beiden mein nächster für den Alltag:love:


    Aber für den Spaßgebrauch finde ich da alte und leichte spritzige Autos vor allem Coupes schöner, 1er M Coupe, Lotus, 911er, 718 so die Richtung auch die alten M3 sind tolle Autos, wegen der ganzen Elektrik fehlt das unseren heutigen 3ern leider diese Spritzigkeit und Direktheit, aber das ist eben so :thumbsup:


    Das ist ja heutzutage das Problem, auch in unseren 3er, wenn man damit 100 fährt fühlt sich das nicht wirklich schnell an und das Konto in Flensburg steigt rapide an wenn man nicht aufpasst und ordentlich fährt :thumbup: