kann ich mir eigentlich denken;-). Das Herz sagt immer noch 330D, aber wenn man denn hier durch die Kurven pflügt, ist man mit dem 4 Ender besser dran und das ist der primäre Einsatzzweck. Obwohl nur Standardfahrwerk im 20D, macht er das erstaunlich gut, Bewegung ist da, aber wenig Wanken um die Längsachse. Mein M40i schiebt zwar nicht über die Vorderachse mit 245ern vorne, aber das Gewicht auf der VA ist nicht zu leugnen. Das war beim 125i coupe genial mit dem Sauger, federleicht vorne.
Als jemand der vor dem 330d 4 Fahrzeuge mit 20d Maschine gefahren hat, kann ich dir prophezeien: du wirst den 330d lieben. Er ist zwar trotz des starken Motors nicht annähernd so Agil wie mein F20 (120d) es war. Aber er hat deutlich mehr Dampf als der F31 (320d). Allerdings ist der G21 ein völlig anders Auto als der F31. Einzig der Name 3er ist geblieben, ansonsten ist die Auto nicht vergleichbar. Auch mit Orginalfahrwerk macht der G21 auf kurvigen Landstraßen eine gute Figur. Die Kombination aus Komfort und Sportlichkeit ist gelungen, weil das Fahrwerk recht straff ist. Ein echter Kurvenräuber und Sportwagen ist der G21 nicht und wird es auch nicht wenn man tonnenweise M-Gedöns dranflanscht. Darüber sollte man sich im klaren sein.