Du sollst ja auch nicht den dicken M3 sondern den M4 CSL oder den M5 CSL kaufen (ich weiß ich weiß, das L in CSL steht mehr für "Leere Rückbank" als für "Leichtbau")
Der Dicke aus der Vulkaneifel - G21 Davitgrau Metallic
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Vor allem beim M(fetti)5 ist Leichtbau auch sehr wichtig
Aber da ich als nächstes ein Fetti Mc Fett Fett möchte und dabei zwischen M5 und E63 stehe wäre der CS durchaus eine Überlegung wert, einziger Nachteil an dem Ding ist das er außen leiser ist als ein Polo GTI, daher will ich eigentlich keinen LCI
Aber da muss ich auch dran denken mit der Rückbank, oh wir lassen einfach die Rückbank weg = LEICHTBAU Ingenieurskunst vom aller feinsten
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Der 330i dürfte real zwischen 1670-1700 wiegen, steht in der CoC (tats. Masse), ist dann nach EU inkl. Fahrer mit 75 kg.
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Ja das kommt hin, leer hat er 1470 kg dann mit Flüssigkeiten und allem sichermal zwischen 1570- 1590 kg plus Fahrer dann noch zusätzlich
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wie findest Du den M340i xdrive, vermutlich ohne MH, auf den Taunus Sträßchen?
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Richtig ohne MH, bin ich auch ganz froh drum
Also er ist natürlich weit weg davon ein Kurvenräuber zu sein aber für den Alltag und um ab und zu mal etwas fliegen zu lassen und auch mal Autobahn ist er super, ich komm meinem Kollegen im M2C gut hinterher wenn wir mal zusammen rumeiern über die Landstraßen und auch sonst ist er sehr flott.
Lediglich die Bremse und das er so schiebt in engen Kurven gefällt mir überhaupt nicht und eben das Wanken aber was will man machen
Das beste ist eh das niemand wohl auf dem Schirm hat das er doch ganz flott ist und mir oft so Spezis auf der BAB oder Landstraße dicht auffahren und dann doof schauen wenn ich mal kurz Gas gebe
Eigentlich wollte ich ja einen M3 aber BMW war zu lahm und zu dem Zeitpunkt wo ich bestellen musste gab es den nicht und da blieb eben nur der 340, nachdem ich dann den G80 gefahren bin war ich etwas traurig das die GmbH den nicht schneller rausgebracht hat aber gut der 340 ist trotzdem ein super Auto für den Alltag
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kann ich mir eigentlich denken;-). Das Herz sagt immer noch 330D, aber wenn man denn hier durch die Kurven pflügt, ist man mit dem 4 Ender besser dran und das ist der primäre Einsatzzweck. Obwohl nur Standardfahrwerk im 20D, macht er das erstaunlich gut, Bewegung ist da, aber wenig Wanken um die Längsachse. Mein M40i schiebt zwar nicht über die Vorderachse mit 245ern vorne, aber das Gewicht auf der VA ist nicht zu leugnen. Das war beim 125i coupe genial mit dem Sauger, federleicht vorne.
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Ich muss abnehmen..
Warum das ?
War in Hockenheim eine Sekunde langsamer, die meinten liegt am Gewicht wohl.. das Problem, aber am Auto ham se nix verändert...
Wenn du abnehmen musst, muss ich stricken lernen.
Wahrscheinlich wirst du einfach alt
Kann mich Rob1CC nur anschließen, bin auch immer noch begeistert und grinse oft und viel^^
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kann ich mir eigentlich denken;-). Das Herz sagt immer noch 330D, aber wenn man denn hier durch die Kurven pflügt, ist man mit dem 4 Ender besser dran und das ist der primäre Einsatzzweck. Obwohl nur Standardfahrwerk im 20D, macht er das erstaunlich gut, Bewegung ist da, aber wenig Wanken um die Längsachse. Mein M40i schiebt zwar nicht über die Vorderachse mit 245ern vorne, aber das Gewicht auf der VA ist nicht zu leugnen. Das war beim 125i coupe genial mit dem Sauger, federleicht vorne.
Oh ja die 1er Coupes waren echt schön, wir haben noch ein 1er M Coupe in der Garage, das ist für mich persönlich vom Konzept und Fahren her einer der tollsten gebauten BMW
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so gut der 320D auch ist, wirklich ein super Motor, reizt der Charme des R6, kenne ihn von früher noch. Tendiere daher doch zum großen Diesel mit Sperre, hoffe, ich bereue das hohe Gewicht mit 1850 kg nicht:-(