Fühle mich mit meinem 330i gemoppt.
Der Dicke aus der Vulkaneifel - G21 Davitgrau Metallic
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Dafür ziehst du mich locker auf der Bergstraße ab
Hab heute mal speziell drauf geachtet. Der 330d ist auch recht schalt freudig, wenn man bei 110km/h etwas zu sehr auf dem Gas steht
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330i ist auf jeden Fall reizvoll, auch auf Grund des niedrigen Gewichts. Persönlich nehme ich aber erst mal Abstand davon, wenn ich so viel Geld ausgebe, muss es für eine Weile passen. Bitu für die Benziner wäre die Lösung und/oder MH, mal sehen, was das Facelift bringt. Habe mal reale Werte vom G20 330D 286 PS sDrive in Erfahrung: sind dann satte 1865 kg auf der Waage, gute 100 kg schwerer als der Vorgänger ohne MH - schreckt mich erst mal etwas ab.
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Es ist zwar ewig her, dass ich die F-Modellle gefahren bin, aber ich kann behaupten dass sich ein M340d Limousine und Touring nicht so schwer anfühlen, wie sie sind. Jeweils mit Standard-M-Fahrwerk gefahren. Der Touring war ohne und die Limousine mit Schiebedach.
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330i ist auf jeden Fall reizvoll, auch auf Grund des niedrigen Gewichts. Persönlich nehme ich aber erst mal Abstand davon, wenn ich so viel Geld ausgebe, muss es für eine Weile passen. Bitu für die Benziner wäre die Lösung und/oder MH, mal sehen, was das Facelift bringt. Habe mal reale Werte vom G20 330D 286 PS sDrive in Erfahrung: sind dann satte 1865 kg auf der Waage, gute 100 kg schwerer als der Vorgänger ohne MH - schreckt mich erst mal etwas ab.
Es ist zwar ewig her, dass ich die F-Modellle gefahren bin, aber ich kann behaupten dass sich ein M340d Limousine und Touring nicht so schwer anfühlen, wie sie sind. Jeweils mit Standard-M-Fahrwerk gefahren. Der Touring war ohne und die Limousine mit Schiebedach.
Ich bin ja dirckt aus meinem f31 330d (258 PS/560 NM) in meinen G21 330d (286 PS/650 NM) - beide M-Packet mit adaptiven Dämpfern -umgestiegen und kann nur bestätigen: das Mehrgewicht lässt sich nicht leugnen. Vor allem in der Kurve ist die Bewegung um die Rollachse höhen. Der Druck bei der Längsbeschleunigung ist gefühlt - 90 NM mehr Drehmoment und e-Boost, wobe dieser eher unerheblich ist -beim G21 größer. Meine gemessene Stammtischzeit beim f31 lag allerdings bei 5,1 s und der G21 braucht 5,3 s.
Also er ist schon "träger" aber der Mehrkompfort, der nicht abzustreiten ist, und das Mehr an Platz machen es wett. Ich werde ja auch nicht jünger.
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Richtig, wir müssen uns eben damit anfreunden das unsere Autos mittlerweile schwerer sind wie ein M5 E60 und somit schon lange keine Sportfahrzeuge mehr wie es noch beim E30/E6/E36 der Fall war..
Denn in der Kurve kann man mit oder ohne Diff, die 1600 aufwärts KG eben nicht leugnen und auch nicht verstecken..
Merke ich jedes mal wenn ich mal den kleinen Fiat 500 meiner Freundin fahre, da komme ich in den Kurven mit meinem 340 nicht mal annährend hinterher, das leichte kleine Teil feuert da durch ohne Ende, da mache ich nichts.
Dafür sind die G20/21 super Komfortabel auch auf Langstrecke und man hat genug Platz auch mal für 4 Leute im Auto
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Deswegen bin ich unter 1600kg.
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So kurz nach Weihnachten? Dann haste was falsch gemacht
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Deswegen bin ich unter 1600kg.
Ich denke mal das du ohne Fahrer ca. 30-40 kg drunter liegst also Glück gehabt
Trotzdem auch noch fett und weit weg von leicht agil und sportlich, wie es damals mal ein 320/ 325 e36 oder ein M3 war , aber der 330i ist denke ich der beste Kompromiss wenn man ein Limo sucht die man auch mal etwas sportlicher bewegen kann, denn bei mir sitzt halt der schwere 6 Zylinder auf der Vorderachse und das Gewicht schiebt halt
Ab dem M3CSL gings nur noch aufwärts mit Gewicht und größer und fett, mich hat es ja maßlos enttäuscht das der M3 so saumäßig schwer geworden ist.. hätte damit gerechnet das sie versuchen ihn ordentlich leichter als ein M340i zu machen aber ne nix gabs
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So kurz nach Weihnachten? Dann haste was falsch gemacht
Ich muss abnehmen..
Warum das ?
War in Hockenheim eine Sekunde langsamer, die meinten liegt am Gewicht wohl.. das Problem, aber am Auto ham se nix verändert...