ist die Steuer so übertrieben jetzt? Ich zahle derzeit irgendwas um 440€ mit dem Dicken. Wird beim 340i wohl nicht anders.
252 €
ist die Steuer so übertrieben jetzt? Ich zahle derzeit irgendwas um 440€ mit dem Dicken. Wird beim 340i wohl nicht anders.
252 €
154€ CO2 Steuer beim 330i
Und 6,9 Liter Verbrauch bei ca. 40-50% Kurzstreckenanteil (Fahrten bis 10km).
Vergleich:
Seat Ibiza 1.4 Liter Vierzylinder 86ps hatte 6,7 Liter Verbrauch.
Dafür aber nur 95er und kein 102er. Nun mit AGR, Turbo, Direkteinspritzung, OPF an Bord ist mir 95er etwas zu heiss.
Die Auspuffrohre sehen noch blitzblank nach knapp 25.000km aus, kein Ruß.
viel Spass mit dem dicken
Spät gesehen den Eintrag hier, aber ich freue mich sehr, dass es neben mir mehr Menschen gibt, die das Sperrdifferenzial lieben. Ich weiß gar nicht, wie ich ein nächstes Auto ohne dieses Komponente auswählen soll. Und dann interessiere ich mich eigentlich noch für Elektro, wo es das so nicht gibt.
Ich glaube, die Seltenheit sind vor allem die, die ein 30er Motor haben und das Sperrdiff lieben. Bei den 40er wird es da schon einen hohen Anteil geben, da ist es aber auch nochmal sportlicher abgestimmt meine ich.
Aber ja, es ist geil! Vor allem um im trockenen den Allrad zu ergänzen.
Ich glaube nicht, dass die Sperre anders abgestimmt ist. Ich glaube auch, dass viele 40er Fahrer gar nicht wissen, was es macht.
Moin, moin,
Geändert habe ich an dem Wagen nichts (auch wenn mir das Eibach Pro Kit unter den Finger juckt), außer dass ich den Griff auf der Fahrerseite gegen ein Brillenfach getauscht habe.
Huhu, hast du vielleicht nen Link zu dem Brillenfach, bekomme nächsten Monat auch meinen 330xD und würde gerne meinen Griff auf der Fahrerseite gegen ein Fach tauschen.
Huhu, hast du vielleicht nen Link zu dem Brillenfach, bekomme nächsten Monat auch meinen 330xD und würde gerne meinen Griff auf der Fahrerseite gegen ein Fach tauschen.
Gibts aber auch für die Hälfte bei AliExpress. Ich wollte aber nicht solange warten, weil ich den Wagen schon hatte
Ich glaube nicht, dass die Sperre anders abgestimmt ist. Ich glaube auch, dass viele 40er Fahrer gar nicht wissen, was es macht.
Tatsächlich dachte ich das auch, aber im Test von der neuen C-Klasse (und dann im Vergleich zum 330d), hab ich zum ersten Mal gelesen, dass die Sperre beim 40er aggressiver abgestimmt ist.
Mmh, dass es einige nicht wissen, kann gut sein. Aber zumindest die meisten hier im Forum werden es glaube ich wissen
Heute auf Schnee konnte ich übrigens auch keine Vorteile bemerken, aber ich glaube das merkt man auch erst, wenn man unter den gleichen Bedingungen ein Auto ohne mit einem mit nebeneinander vergleicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich glaube, die Seltenheit sind vor allem die, die ein 30er Motor haben und das Sperrdiff lieben. Bei den 40er wird es da schon einen hohen Anteil geben, da ist es aber auch nochmal sportlicher abgestimmt meine ich.
Aber ja, es ist geil! Vor allem um im trockenen den Allrad zu ergänzen.
Bei M340i ist es Serie
Ich weiß, ging ja darum, wie viele von den 40er Fahrer Wissen, was sie da verbaut haben
Ich weiß, ging ja darum, wie viele von den 40er Fahrer Wissen, was sie da verbaut haben
Na ja, das Diff war einer der Gründe das Auto zu kaufen.
Ich hätte aber auch auf Allrad verzichtet und nur das Sportdiff genommen.