Mit dem mildhybrid motor hab ich das problem, dass mein auto ganz komisch bremst an der Ampel, teilweise bremst es so schlecht dass ich ein unsicheres Fahrgefühl habe. Hab ständig angst irgendwelche unfälle zu bauen wegen dem schrott bremsverhalten. Komme garnicht drauf klar.
Gibt es irgendwas um das 48v bordnetz stillzulegen? Weil ich bald kotzen muss wegen dem mist.
Daran gewöhnt man sich, wenn man sich drauf einlässt. aber mit der aggressiven Wortwahl glaube ich, dass du da ein bisschen auf Kriegsfuß mit der Technik stehst.
Ja, der merkwürdige Übergang der Bremse nach dem Abschalten des Motors ist ein seltsames Gefühl, aber man gewohnt sich dran, zumindest dass es einen nicht mehr stört.
Es liegt allerdings nicht am Übergang zwischen rekuperieren und der mechanischen Bremse sondern am Nachlassen der Bremskraftverstärkung.
Ist der Motor aus rekuperiert auch nichts mehr, weil kein Kraftschluss mehr da. Der MHEV rekuperiert nur mit Kraftschluss bis in den Stillstand. Der PHEV und BEV lädt bis zum Stillstand. Dafür bewegen sich die Bremsen bei den beiden zuerst nicht. Beim MHEV wird immer mechanisch mit gebremst, sobald man das Pedal tritt.