Laserlicht nachrüsten

• Sogar die haben nur LED im Angebot oder hab ich es übersehen.

Weil wenn nur die Scheinwerfer um 3.500€ pro Seite kosten muss es inclusive Einbau und Codierung auf 7.500€ hinauslaufen.

Die Verkabelung und andere Steuergeräte nicht berücksichtigt

• Kann sich jemand erbarmen der den Umbau durchgeführt hat und detailliert erklären welche Teile gekauft werden müssen?

Scheinwerfer + alle 4 Module?

Oder nur Scheinwerfer und Steuergerät?

Generell sind sicher viele, inkl. Mir, dankbar für die Hilfe.

Die Suche fängt bei den Scheinwerfern an und hört auch dort wieder auf, diese kosten laut Teilekatalog nämlich um die 3500Euro pro Stück.

Das erklärt denke ich auch gut, weshalb hier keine breit gefächerten Erfahrungsberichte vorliegen.

• Wenn man es "kostengünstig" haben möchte, kommt man um gebrauchte Laserscheinwerfer nicht herum. Bei eBay, Kleinanzeigen und Co. fand ich bereits einen Satz zwischen 1.400€ - 2.000€.

Ob einem auch das wert ist, muss jeder selber für sich wissen.

Ob sie am Ende überhaupt dann funktionieren, ist wohl ein Glücksspiel. :huh:

• Wenn man es "kostengünstig" haben möchte, kommt man um gebrauchte Laserscheinwerfer nicht herum. Bei eBay, Kleinanzeigen und Co. fand ich bereits einen Satz zwischen 1.400€ - 2.000€.

Ja und da kann bereits das erste Problem sein … man bekommt einen defekten und codiert sich ein Wolf um festzustellen es lag gleich am Anfang ein Defekt vor.

Da muss jemanden haben der funktionierende hat und man sich sicher ist die Hardware ist in Ordnung

• Plus, man sollte sich halt bewusst sein, das wenn mal was an den Scheinwerfern ist, braucht man nicht auf Kulanz oder ähnliches bei BMW warten.. da kommt dann nichts..

Oder was ist mit einem Unfall mit Schadensregulierung? Verbaut waren im Ursprung die Standard-LED's und so wird es auch hinterlegt sein. Da gibts dann wieder die alten Scheinwerfer rein. :D

Fulano Exakt, das ist ein einziges Glücksspiel...

• Ich hatte mal alle Teile zusammengestellt wenn man Scheinwerfer und Steuergeräte gebraucht kauft aber die 3 anderen Module neu bezieht landet man bei rund 2800€ ohne Einbau. Ein Satz gebraucht mit allem dran liegt fertig bei ca 3500€. Kommt dazu natürlich noch Einbau und Codierung. Wobei ich gelesen hatte das beides wohl relativ „einfach“ sein soll. Aber vermutlich weniger für den absoluten Laien.