Der "nackte" Scheinwerfer, ohne Steuergeräte .......
Richtig , dafür kaufen andere sich ein Auto.
Der "nackte" Scheinwerfer, ohne Steuergeräte .......
Richtig , dafür kaufen andere sich ein Auto.
6000 EUR ist natürlich ne ganz schöne Hausnummer. Bei mir wars dran. Meiner ist aber eben als Jahreswagen gekauft.
Ich hätte ja gerne den Abstandstempomat gehabt, aber den haben offensichtlich nicht viele bzw. ist da auch ne Nachrüstung nicht ohne.
Grüße
Bei uns fahren viele mit dem ACC rum.
Wer keinen DAP wollte oder konnte oder nicht bekam (in 2021 war das ja eine Seltenheit) hat ein ACC genommen.
Erstmal Servus in die Runde,
wollte jetzt keinen neuen Thread starten deswegen frag ich einfach mal hier nach.
Es gibt ja diese schönen M Leuchten in Shadow Line im Konfigurator. Kann man die Einsätze zufällig separat nachrüsten wenn man schon das Laserlicht verbaut hat oder gibts da nur die Option knapp 6K€ zu investieren und die kompletten Scheinwerfer zu tauschen?
Wäre noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
Offiziell wird das nix und ich bezweifel stark das man diese Einsätze einzeln bekommt.
Es gibt einige Anbieter die Scheinwerfer öffnen und das innere schwarz lackieren.
Legal ist das nicht, da Änderungen an Scheinwerfern die Betriebserlaubnis erlöschen lassen.
Nun wird das bei diesem Fahrzeug kaum jemanden auffallen, besonders weil es diese Scheinwerfer ab Werk abgedunkelt wird.
Entsprechend sehe ich hier ein sehr geringes Risiko, solange man sich nah am Original der Shadow Line Scheinwerfer bewegt.
Edit: Diesen Anbieter habe ich schon öfter gesehen bei F30 Modellen.
Es ist so wie von Michael benannt, die Einsätze bekommt man nicht einzeln, da man von BMW generell nur komplette Scheinwerfer bekommt. Diese sind auch so konzipiert, dass diese bei einem Defekt als ganzes getauscht und nicht geöffnet werden. Daher bekommt man generell keine einzelnen Teile der Scheinwerfer.
Somit entweder kompletten Scheinwerfer tauschen oder auf eigene Gefahr öffnen und lackieren lassen
Es geht Plug and Play die Scheinwerfer komplett zu tauschen, da sie technisch identisch sind. Dann bist du bei den entsprechenden Kosten.
Öffnen würde ich sie nicht lassen. Die Scheinwerfer sind so konstruiert, dass eine Öffnung nicht vorgesehen ist.
Das geht also nur, in dem etwas aufgesägt wird. Sie sind danach nicht mehr original und ggf. auch noch undicht.
Danke für eure Antwort.
Dann bleibt‘s wohl beim Serien Laserlicht.
Solche Umkosten sind es mir dann auch nicht wert.
Oder hoffen, dass einem mal ein Reh vors Auto läuft
Bei mir hatte vor einem Jahr ein Reh den rechten Scheinwerfer erwischt. Allerdings tauschen die nicht paarweise, das Reh hätte also einen Bruchteil einer Sekunde früher da sein sollen, dann hätte es evtl beide erwischt und dann hätte ich gefragt, ob man nicht die getönten einbauen kann
Falls jemand seine Laser los werden will hätte ich zu nem guten Preis Interesse Damit er das letzte stück optik perfekt wäre und die normalen led weg könnten.
Für 5618,56 EUR kannste Sie haben dann verbaue ich die Shadow Line