Bestimmt hat Dein Auto fehlerhaft den Fernstart aus den USA-Modellen bekommen.
Natürlich habe ich damit geliebäugelt , da es aber angeblich hier in D und beim Diesel nicht möglich, habe ich da gar keine Energien drauf verwendet.
Bestimmt hat Dein Auto fehlerhaft den Fernstart aus den USA-Modellen bekommen.
Natürlich habe ich damit geliebäugelt , da es aber angeblich hier in D und beim Diesel nicht möglich, habe ich da gar keine Energien drauf verwendet.
Ich habe keine Probleme mit dem freundlichen, oder Gewährleistung.
Mir gehts eigentlich nur darum, ob jemand da schon mal irgendwo was zu gelesen hat,oder selber das Problem hatte.
Ich habe keine Probleme mit dem freundlichen, oder Gewährleistung.
Mir gehts eigentlich nur darum, ob jemand da schon mal irgendwo was zu gelesen hat,oder selber das Problem hatte.
Nein das klingt eher neu, die Foren sind ja voll von Leuten die gern den Remote Start hätten aber es fehlt an FSC, DME is locked oder sonstwas. Und für die paar Modelle wo es gehen soll nehmen die Tuner gut Geld.
Insofern hast du wohl evtl durch Zufall? die richtige Kombination Parameter codiert (entnehme ich mal der Signatur) und bist auf der Zusatztaste am Schlüssel angekommen?
Könntest dich ja äußern welche ECUs codiert wurden... an einen Fehler ab Werk glaub ich hier nicht. Die passen sicher auf, dass da ja nix passiert weil da ist nicht der Kunde dahinter sondern der Gesetzgeber.
Naja ich erinnere mich an eine Modell-Motor-Kombination die die falsche Motorsteuerungs Software von einem anderen Modell über Jahre aufgespielt bekamen, per Rückruf wurde es dann korrigiert.
Wäre jetzt also nicht das erste mal, dass da im Werk was schief läuft.
Nein das klingt eher neu, die Foren sind ja voll von Leuten die gern den Remote Start hätten aber es fehlt an FSC, DME is locked oder sonstwas. Und für die paar Modelle wo es gehen soll nehmen die Tuner gut Geld.
Insofern hast du wohl evtl durch Zufall? die richtige Kombination Parameter codiert (entnehme ich mal der Signatur) und bist auf der Zusatztaste am Schlüssel angekommen?
Könntest dich ja äußern welche ECUs codiert wurden... an einen Fehler ab Werk glaub ich hier nicht. Die passen sicher auf, dass da ja nix passiert weil da ist nicht der Kunde dahinter sondern der Gesetzgeber.
Da habe ich auch dran gedacht , aber absolut nix von den ganzen Codierungen steht für mich in einem "logischen" zusammenhang mit der Sache.
Leider ist hier ein öffentliches Froum wo man nicht so mega spezifisch auf erledigte Programmierungen und Codierungen eingehen sollte. Ich probiere erstmal das ganze in irgendeiner Art u nd Weise das nachzustellen oder wiederholen.Wenn das gelänge , alle einzelnen Codierungen , danach I Stufen downgrade punktuell.Ist halt mega zeitintensiv und die Wahrscheinlichkeit da was zu finden, ich weiss nicht. Werde weiterhin kleine Tests durchführen
in den USA ist es gerade im Shop erschienen connected drive
Damit die Leute den Fernstart kaufen können
Ist schon sehr merkwürdig.
Hast du das Hupen beim Abschließen aktiv, wenn die Fahrbereitschaft an ist?
Wenn er dann nicht gehupt hat, dann hast du ihn zumindest nicht mir der laufenden Fahrbereitschaft abgesperrt. Das wäre aber die einfachste Erklärung.
Alles andere ist schon sehr krass.
Gab es denn eine Anzeige im Auto als du zurückgekommen bist, sprich was war alles an?
Ist schon sehr merkwürdig.
Hast du das Hupen beim Abschließen aktiv, wenn die Fahrbereitschaft an ist?
Wenn er dann nicht gehupt hat, dann hast du ihn zumindest nicht mir der laufenden Fahrbereitschaft abgesperrt. Das wäre aber die einfachste Erklärung.
Alles andere ist schon sehr krass.
Gab es denn eine Anzeige im Auto als du zurückgekommen bist, sprich was war alles an?
Das ist ein Punkt wo du schon mal richtig liegst , hatte ich schon raus codiert. Aber danach direkt wieder rein. Jetzt habe ich im i drive gesehen , das dort ein Punkt ist die Fahrbereitschaft bei öffnen der Türen zu beenden.Den habe ich vorher nie wahr genommen, und der war nicht aktiviert.
Diese Möglichkeit hat also bestanden zusammen mit der deaktivierten Hupe.
Ich hätte jetzt gedacht, wenn man aussteigt und abschliesst, das die Fahrbereitschaft automatisch deaktivert wird.Dem ist also nicht so, zumindest ohne es explizit im Idrive aktiviert zu haben.
Das ist ein Punkt wo du schon mal richtig liegst , hatte ich schon raus codiert. Aber danach direkt wieder rein. Jetzt habe ich im i drive gesehen , das dort ein Punkt ist die Fahrbereitschaft bei öffnen der Türen zu beenden.Den habe ich vorher nie wahr genommen, und der war nicht aktiviert.
Diese Möglichkeit hat also bestanden zusammen mit der deaktivierten Hupe.
Ich hätte jetzt gedacht, wenn man aussteigt und abschliesst, das die Fahrbereitschaft automatisch deaktivert wird.Dem ist also nicht so, zumindest ohne es explizit im Idrive aktiviert zu haben.
Das stimmt, es gibt auch eine Abhängigkeit vom Zustandes des Lichts.
War es ggf. Dunkel oder war das Fahrlicht ggf. an?
Das stimmt, es gibt auch eine Abhängigkeit vom Zustandes des Lichts.
War es ggf. Dunkel oder war das Fahrlicht ggf. an?
Nein, war hell, gutes Wetter ,Tagfahrlicht war an.