Auto startet anscheinend von selber

  • Gab es denn eine Anzeige im Auto als du zurückgekommen bist, sprich was war alles an?

    Auf den Abschnitt bin ich nicht eingegangen.

    Es war die untere LED Reihe in den Scheinwerfern an (Tagfahrlicht), sowie diese Blau leuchtenden LED im Scheinwerfer (Laserlicht)

    Tagfahrlicht hinten war an. Ohren waren noch eingeklappt ,Auto verriegelt,innen im Kombi Meldung, das der Schlüssel fehlt.

  • Auf den Abschnitt bin ich nicht eingegangen.

    Es war die untere LED Reihe in den Scheinwerfern an (Tagfahrlicht), sowie diese Blau leuchtenden LED im Scheinwerfer (Laserlicht)

    Tagfahrlicht hinten war an. Ohren waren noch eingeklappt ,Auto verriegelt,innen im Kombi Meldung, das der Schlüssel fehlt.

    Ja, dann war vermutlich die ganze Zeit die Fahrbereitschaft an.
    Als die Batterie leer ging, ist der Motor angegangen.

    Beim Remotestart bleibt innen fast alles dunkel.

    Dir hätte also jemand die ganze Zeit das Auto wegfahren können (da die Wegfahrsperre aus war). Hätte halt die Scheibe einschlagen müssen.


    Lass ich mal raten: Du hast Heckleuchten mit Tagfahrlicht aktivieren ausgewählt oder?

  • Ja, dann wahr vermutlich die ganze Zeit die Fahrbereitschaft an.
    Als die Batterie leer ging, ist der Motor angegangen.


    Lass ich mal raten: Du hast Heckleuchten mit Tagfahrlicht aktivieren ausgewählt oder?

    Die Vermutung ist naheliegend und eigentlich die einzige vernünftige Erklärung.

    Werde aber probieren das nachzustellen .Hupe ist ja jetzt aktiviert, dann höre ich auch ob die Karre wirklich in Bereitschaft abstellt, wenn ich das provozieren will.


    Ja , Heckleuchten habe ich immer mit an, da die bei schlechten Mischbedingungen auf der Autobahn zu spät von selber angehen.

  • Ok, dann ist für das Fahrzeug das Licht an. Diese Definition erschließt sich mir zwar nicht ganz, aber wurde so umgesetzt.


    Ist das Licht an, wird beim Verriegeln die Fahrbereitschaft nicht zwangsläufig zurückgenommen.

    Das lange Drücken des Schließen hat damit dann nichts zu tun.


    Das mir der Hupe beim Verschließen ist eigentlich eine Sinnvolle Funktion.

    Warum hast die eigentlich rauscodiert?


    Edit:

    Hab’s grad ausprobiert. Ich krieg das so auch hin. Da ich nen MHEV habe, hat er den Motor nicht angemacht, hab nur 2 Minuten gewartet. Kam auch die Schlüssel fehlt Warnung.

    Nachbarn haben sich gewundert, wer da hupt 8)

  • Warum hast die eigentlich rauscodiert?


    Edit:

    Hab’s grad ausprobiert. Ich krieg das so auch hin. Da ich nen MHEV habe, hat er den Motor nicht angemacht, hab nur 2 Minuten gewartet. Kam auch die Schlüssel fehlt Warnung.

    Nachbarn haben sich gewundert, wer da hupt 8)

    Habe es rauscodiert , da ich auf unserem Werksgelände im Winter ,den Wagen schon mal laufen lasse, bevor ich Feierabend mache.


    Habe aber doch auch einen MHEV , bedient er sich dann aus dem 48V System wenn 12V leer ist?


    Edith: Der Stromverbauch ist mit Zündung an im Vergleich zum F30 relativ hoch , ich konnte ca 20A Ladestrom ausmachen ohne Diagnosemode, mit, ca 25A

    2 Mal editiert, zuletzt von Hanselino ()

  • Du gehst dann also vor Feierabend zum Auto und machst ihn an, dann arbeitest du noch ne Viertelstunde und dann fahrst heim? Klingt umständlich :/ aber funktioniert natürlich. Dann ist es warm.


    Der MHEV hat ja keinen 12 V Generator.
    Es gibt einen Spannungswandler von 48 V auf 12 V, vorne links im Motorraum.
    Damit wird die 12V Batterie geladen.

    Wenn du eh BimmerLink hast, kannst du dir zusätzlich zum 12 V Batterieladestrom auch den 48V Batterieladestrom anzeigen lassen. Da sieht man den Zusammenhang recht schön.


    Beim F30 gab es einige Steuergeräte, die nur an waren, wenn man sie wirklich genutzt hat oder der Motor lief. Beim G2x ist es fast nur noch die DME, die nen Unterschied macht.
    Liegt am neuen PWF Zustandssystem. In W(ohnen) ist schon fast alles an. Schau mal, du kannst heute nach dem Einsteigen, ohne Autostarten, alle Kameras schon nutzen, schon telefonieren, usw.

    Ging beim F3x erst ab Zündung ein. Zündung ein, kriegt man im G2x ohne PAD gar nicht mehr hin.


    Bei meinem hör ich auch, wenn das 48V Schütz an- oder ausschaltet. Es geht gleich nach dem aufsperren an und beim aussteigen aus, wenn dadurch die Betriebsbereitschaft ausgeschaltet wird.

  • Muss ich mal drauf achten, die Geräusche die das Teil im Stand u.a macht kann ich noch garnicht zuordnen, kenn ich so nicht.

    Bimmerlink habe ich zwar, benutze ich aber eigentlich nicht . Ich nehme die böse Software

    Ist die 48V Anzeige in der MGU?

    Dank dir für die INfos


    Meinst du die Codierung

    • BATTERY_CONTROL_CONFIGURABLE_WOHNEN

    Einmal editiert, zuletzt von Hanselino ()

  • ne, ich hab BimmerLink nicht BimmerCode gemeint.
    In Link kannst du dir Dashboards basteln, die dir während der Fahrt die Daten aufs Handydisplay schieben.


    Hat also in dem Fall nichts mit der Codierung zu tun.

  • Habe es rauscodiert , da ich auf unserem Werksgelände im Winter ,den Wagen schon mal laufen lasse, bevor ich Feierabend mache.

    Sitzheizung müsste doch reichen, damit man sich im noch kalten Auto wohlfühlt.:/

    "Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."


    Margaret Thatcher


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