Musik (Spotify) ohne connected package professional über Bluetooth hören

• Ok, bei uns ist das Vorgabe, dass wir kein Fahrzeug ohne Navi konfigurieren dürfen und noch paar andere Must-Haves.

Und ja, die kleine Headunit ohne Navi ist Bluetooth Media fähig. Du kannst Telefonie oder Audio-Streaming nutzen. Gleichzeitig geht es aber nicht, wie bei den höheren Ausstattungen.
    Du musst ggf. das Audio-Streaming also nach einem Anruf wieder neu starten.

• Wieso gibt es kein CarPlay ohne CCP? Ist das auch so wenn das Auto das mal hatte?

Ich dachte Carplay oder Android Auto sind lebenslanger Bestandteil des Fahrzeugs.

Ja, das sind sie natürlich schon.

Wenn man aber eine Headunit hat, die keinen WLAN-Chip-Satz hat, dann geht es technisch nicht.

Er möchte ja bewusst nur die Serienausstattung ohne Live Cockpit Plus oder Professional.

Wenn man aktuell CCP nicht möchte, gibt es gar kein Navi.

• Ok, bei uns ist das Vorgabe, dass wir kein Fahrzeug ohne Navi konfigurieren dürfen und noch paar andere Must-Haves.

Und ja, die kleine Headunit ohne Navi ist Bluetooth Media fähig. Du kannst Telefonie oder Audio-Streaming nutzen. Gleichzeitig geht es aber nicht, wie bei den höheren Ausstattungen.
    Du musst ggf. das Audio-Streaming also nach einem Anruf wieder neu starten.

Super. Danke für die Info!

• Ja, das sind sie natürlich schon.

Wenn man aber eine Headunit hat, die keinen WLAN-Chip-Satz hat, dann geht es technisch nicht.

Er möchte ja bewusst nur die Serienausstattung ohne Live Cockpit Plus oder Professional.

Wenn man aktuell CCP nicht möchte, gibt es gar kein Navi.

Also, ich habe im Konfigurator nur Connected Package (mit Pannenhilfe) oder CPP zur Auswahl. Und CarPlay gibts nur mit CPP. Wenn jemand ne andere Möglichkeit kennt CarPlay zu nutzen, bin ich ganz Ohr!

• Also, ich habe im Konfigurator nur Connected Package (mit Pannenhilfe) oder CPP zur Auswahl. Und CarPlay gibts nur mit CPP. Wenn jemand ne andere Möglichkeit kennt CarPlay zu nutzen, bin ich ganz Ohr!

Richtig.
    Das Connected Package ist serienmäßig immer dabei. Wählst du das Connected Package Professional wird automatisch auch das BMW LiveCockpit ConnectedDrive mit gebucht. Daher kommen dann die 2.800 Euro, da das der Aufpreis für die große Headunit, die Spracherkennung, den großen Touch-Screen und den iDrive Controller High ist.

Ohne Navigationssystem werden aber einige Features, wie die Geschwindigkeitsassistenz und ähnliches, aber auch nicht gehen. Oder auch der Mildhybrid (so es denn einer werden sollte) hat ohne Navi Funktionseinbußen.

• Richtig.
    Das Connected Package ist serienmäßig immer dabei. Wählst du das Connected Package Professional wird automatisch auch das BMW LiveCockpit ConnectedDrive mit gebucht. Daher kommen dann die 2.800 Euro, da das der Aufpreis für die große Headunit, die Spracherkennung, den großen Touch-Screen und den iDrive Controller High ist.

Ohne Navigationssystem werden aber einige Features, wie die Geschwindigkeitsassistenz und ähnliches, aber auch nicht gehen. Oder auch der Mildhybrid (so es denn einer werden sollte) hat ohne Navi Funktionseinbußen.

Geschwindigkeitsassistenz mit Stop&Go konnte ich aber auswählen...

• Ach so, er will nur blenden.

Das geht natürlich auch mit minimaler Ausstattung.

Ich persönlich würde so ein Auto nicht kaufen, vielleicht findet er auch beim verkauf eine genauso gestrickte Person.

Ansonsten viel Spaß mit dem Wertverlust.

ist doch ein Leasingfahrzeug. Muss also keinen Käufer finden...

• Geschwindigkeitsassistenz mit Stop&Go konnte ich aber auswählen...

Ja, die Geschwindigkeitsregelung (ACC) wird funktionieren, nicht aber die Geschwindigkeitsassistenz mit vorausschauender Darstellung und Anzeige der aktuell erlaubten Geschwindigkeit.

Das kann das Auto ohne Navigationsdaten nicht wissen, Speed Limit Info und Speed Limit Assist nennt sich das.