Die NFC-Plastikkarte funktioniert auch ohne die Wireless Charging Funktion.
MyBMW-App geht nicht mehr
-
-
Doch, leider schon. Der Digital Key kann eine (NFC) Plastikkarte sein oder ein iPhone. Und wenn die Wireless Charging-Schale mit NFC wegfällt, dann geht beides nicht mehr. Also ab 07/2021 fällt's auf jeden Fall überall weg.
Es liegt eher am Chip im Türgriff.
Die Wirelesschargingablage ist keine Voraussetzung. Wenn man sie nicht hat, hat man dort eine NFC Antenne ohne Ladefunktion.
Aktuell scheitert es an der Türgriff-Elektronik. -
Es liegt eher am Chip im Türgriff.
Aktuell scheitert es an der Türgriff-Elektronik.Ernsthaft? Also ein weiterer Punkt, der wegfällt?!
Kein DAP, kein Fußkick, kein H&K, kein linkes Fach ... mann mann mann, da müsste man eine Liste führen ... aktuell lohnt sich neukaufen mal überhaupt nicht mehr
-
Die Wirelesschargingablage ist keine Voraussetzung.
Das ist korrekt. Der NFC-Part ist der wichtige. Und der wird aktuell nicht verbaut. Weder in der Tür (um das Auto mit einem Digital Key/iPhone zu öffnen), noch in der Ablage (um das Auto anschließend starten zu können).
-
Ernsthaft? Also ein weiterer Punkt, der wegfällt?!
Kein DAP, kein Fußkick, kein H&K, kein linkes Fach ... mann mann mann, da müsste man eine Liste führen ... aktuell lohnt sich neukaufen mal überhaupt nicht mehr
So langsam scheint die Chip-Problematik auch bei BMW stärker zu zuschlagen... Bisher kamen sie im Vergleich ja noch ganz gut weg.
-
Das Auto sperrt per App zu, wenn der Schlüssel im Wagen ist?? Ich dachte, das geht gar nicht.
Zwecks Diebstahlschutz übertragen die neuen Schlüssel nur noch, wenn sie bewegt werden.
Liegt der Schlüssel also ohne bewegt zu werden im Innenraum, wird er vom Auto bzw. Keyless Go System nicht mehr erkannt.
-
also wenn ich mein Auto in der Box wasche, was auch schon mal länger dauert, schließt er nicht zu, was er ja auch nicht soll.
mein Handy liegt ebenso im Auto. Früher hatte ich den Schlüssel immer noch in der Hose, aber es hat genervt, wenn der Bimmer ständig auf und zu machte.
-
Er schließt auch nicht ab, wenn sich der Schlüssel wegen Ruheposition "abschaltet", sondern nur, wenn er erkennt, dass sich der Schlüssel ("bewegend") vom Fahrzeug entfernt.
Dass sich der Schlüssel abgeschaltet hat, wirst du vielleicht schon mal erlebt haben, weil wenn man dann starten möchte kommt die Fehlermeldung "Fahrzeugschlüssel fehlt". Wenn man den Schlüssel dann kurz "schüttelt", geht es wieder.