BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Jeder darf natürlich seine Meinung haben, klar doch.
Es geht doch primär nicht um die Beschleunigung, sonder darum:
"Je geringer das ungefederte Gewicht ist, desto effektiver kann die Federung ihre „stabilisierende“ Aufgabe auf unebenen Straßen erfüllen .
Eine Reduzierung des ungefederten Gewichts führt also zu einem Fahrzeug mit insgesamt besserer Handhabung und einem besseren Fahrgefühl.
Hinzu kommt das Rotationsgewicht des Fahrzeugs".
Letztlich sehen wir das ja recht ähnlich, der Kollege bezog sich auf die Beschleunigung auf der Landstr. und da sind die Massen die Massen.
Auch würde ich in Frage stellen, ob die ungefederten von uns auf der Strasse überhaupt "erfahrbar" sind, dazu hatte ich ein Beispiel "Leistung" gebracht - für gerade mal 0,42sec werden 62!! mehr PS benötigt.
Das ist die Rechnung "nach oben" je schneller wir jenseits, sagen wir mal als Beispiel, nach 270 fahren möchten, umso fast im Quadrat größer wird der Aufwand an Leistung welche dafür benötigt wird.
Die Rechnung nach unten wäre dann, je leichter ein Auto ist, umso deutlicher werden die ungefederten "sichtbar" - das sind alles - meiner Meinung nach - absolute Rennstreckenthemen, aber nicht Strassenthemen, dort muss ich viele, viele Kilos weniger an Bord haben um erfahrbare Unterschiede zu merken.
Genau genommen muss ich meinen alten Scirocco mit 110PS, gelben Konis, Streben oben und unten und Motordetailverbesserungen mit 895kg (895!!!) nehmen, durch eine Kurve, nach wie vor ungeschlagen, mit 110 Tacho fahren, die ich heute mit dem schweren Sch...bock (1,9 Tonnen), kaum mit 90 durchfahren kann.
(ja Ihr Jungspunde, früher war schon auch geil
)
-
und da sind die Massen die Massen.
Ihr redet komplett aneinander vorbei.
Nur weil in "ungefederte Massen" das Wort "Masse" vorkommt, ist es nicht das gleiche Thema.
-
Alles Zusammenfassung die 11kg/12kg sind ok für 20 Zoll und du kannst beruhigt die Alus kaufen.
Allerdings mit 8.5x20 ET28 stehen die an der VA zu sehr drin im Vergleich zu HA.
Sollte ich dann lieber 9er holen vorn?
Vielen Dank !
-
Jetzt aber zur Ausgangspunkt zu kommen, natürlich sind leichtere Alus besser als schwerere und man wird „vielleicht“ ein Unterschied merken.
Die Realität hat aber nunmal mehr Kriterien als Gewicht. Da spielen Punkte wie Design und Preis auch eine entscheidende Rolle.
EW sind was Gewicht und Verarbeitung angeht Spitze aber haben da auch ihren Preis und nicht jeder mag das Design. Deswegen muss man aber nicht bei jeder anderen Felge die User zu EW bekehren. Zumal die anderen Zubehöralus sogar unter dem Gewicht der originalen BMW liegen
-
So sehe ich das auch, denke am Ende des Tages ist es ein Zusammenspiel aus allem.
-
Sollte ich dann lieber 9er holen vorn?
Vielen Dank !
Ja wäre besser, aber auf der HP gibt es doch nur 8.5 oder 10
FF-ONE | 20 Zoll | 5x112Global Aftermarket Wheels Brand. Premium WHEELS designed and developed in Germany. Available worldwide! Aftermarket Wheels for BMW M2, M3, M4 G80 G81 G82 G87,…sixnine-wheels.com -
für "Classic Style" Freunde würde ich die ISPIRI FFP1 ins Spiel bringen, die könnten auch super aussehen auf unseren Autos, leider meines Wissens noch immer ohne Gutachten oder ähnlichem - weiß jemand mehr dazu, was Gutachten o. ä. angeht, oder noch besser fährt die jemand hier?
-
für "Classic Style" Freunde würde ich die ISPIRI FFP1 ins Spiel bringen, die könnten auch super aussehen auf unseren Autos
leider auch hier sehr unglückliche Kombi bei ET und der Breite bei 20 Zoll.
VA
- 8.5 ET28
- 9 ET32
HA
- 10 ET45
- 10.5 ET35
Es sind immer 5mm bis 10mm die zu wenig oder Zuviel an ET sind.
-
Nicht dass ich aktuell auf der Sucher nach einer Felge wäre, aber gibt es eigentlich noch andere Anbieter als AC Schnitzer, die eine 'klassische' 5-Stern-Felge im Angebot haben? So wie auf dem Symbolbild unten, wo die Speichen sich nach außen verjüngen statt wie bei den vielfach angebotenen Y-Felgen sich nach außen zu öffnen; geschlossene Speichen fände ich natürlich noch eleganter.