Die M728 sind natürlich die Besten Felgen von allen wo gibt 😆
mit 14.1kg und 14.4kg aber unmöglich 😉 wenn man die Diskussion der letzten Seiten verfolgt. Da sind die von 69 sogar ein Leichtgewicht dagegen
Die M728 sind natürlich die Besten Felgen von allen wo gibt 😆
mit 14.1kg und 14.4kg aber unmöglich 😉 wenn man die Diskussion der letzten Seiten verfolgt. Da sind die von 69 sogar ein Leichtgewicht dagegen
Wo soll das Problem mit dem Gewicht sein? Und dann finde mal leichte und optisch schöne Felgen bei denen die Traglast passt
Mit den 728M kann ich sogar ohne Einschränkung die AHK nutzen
Wo soll das Problem mit dem Gewicht sein?
Na einfach paar Seiten zurück gehen und gucken wo die Diskussion geführt wird warum 11kg und 11.8kg schlimm ist
sehr nett und dann noch im Allgäu ... bin ich in ein paar Wochen wieder
Was sind denn das für Felgen? Welche Dimensionen? und welche Reifengrößen fährst du da drauf?
Na einfach paar Seiten zurück gehen und gucken wo die Diskussion geführt wird warum 11kg und 11.8kg schlimm ist
Die Diskussion mit dem Gewicht ist doch albern ... wir reden hier überwiegend über Fahrzeuge, die im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden und nicht über Tracktools ... ein M440i Cabrio würde sich auch niemand als Tracktool aufbauen ... da würde ein M4 Cabrio genommen und komplett ausgeräumt ... da kommt es dann auf jedes Gramm an, insbesondere wenn es im Renneinsatz ist ... aber im öffentlichen Straßenverkehr sollte niemand mit ein wenig Hirn unsere Fahrzeuge in den Grenzbereich bekommen ... das ist meine Meinung dazu und nun steinigt mich
Die Diskussion mit dem Gewicht ist doch albern ... wir reden hier überwiegend über Fahrzeuge, die im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden und nicht über Tracktools ... ein M440i Cabrio würde sich auch niemand als Tracktool aufbauen ... da würde ein M4 Cabrio genommen und komplett ausgeräumt ... da kommt es dann auf jedes Gramm an, insbesondere wenn es im Renneinsatz ist ... aber im öffentlichen Straßenverkehr sollte niemand mit ein wenig Hirn unsere Fahrzeuge in den Grenzbereich bekommen ... das ist meine Meinung dazu und nun steinigt mich
Die Diskussion ist durchaus berechtigt. Fahr mal einen leichten 20" Radsatz (Im Idealfall ohne Runflat) im Vergleich zu den Schwergewichten. Das merkt man schon beim Beschleunigen auf der L.S
sehr nett und dann noch im Allgäu ... bin ich in ein paar Wochen wieder
Was sind denn das für Felgen? Welche Dimensionen? und welche Reifengrößen fährst du da drauf?
WIe geschrieben die original BMW 728M vom 8er mit Serienbereifung: Vorne 245/35 und hinten 275/30
Die Diskussion ist durchaus berechtigt. Fahr mal einen leichten 20" Radsatz (Im Idealfall ohne Runflat) im Vergleich zu den Schwergewichten. Das merkt man schon beim Beschleunigen auf der L.S
Bei knapp 400PS merkt man das nicht wirklich und ich stehe ja nicht mit der Stoppuhr daneben und messe hundertstel Sekunden.
Merke auch keinen Unterschied zu den wesentlich leichteren Winterrädern... außer die schlechtere Traktion bei den Winterschlappen
Wo soll das Problem mit dem Gewicht sein? Und dann finde mal leichte und optisch schöne Felgen bei denen die Traglast passt
Mit den 728M kann ich sogar ohne Einschränkung die AHK nutzen
Genau das war mein Thema bei der Suche nach 20" Felgen. Beim M340i xDrive mit Anhängerkupplung ist die Achslast hinten (1350 kg plus 130 kg) das Problem. Und die AHK wollte ich auch uneingeschränkt nutzen.👍
Die Edelweiss LT°3 10x20 ET39 haben eine Traglast von 775 kg, der Reifen 275/30 R20 97Y von 730 kg. Ist dann in Summe mit 1460 kg (Reifen) eigentlich auch zu wenig bei Achslast 1480 kg, da aber mit Anhänger nur max. 100 km/h gefahren wird, passt das schon. Die original Reifenkombination ab Werk hat hinten 255/35 R19 96Y eine Traglast von 710 kg, also noch weniger, als die 20".😉
Über das Design kann man nicht streiten, das ist Geschmackssache. Die M728 hätten mir auch gefallen, wurden mir aber nie bei der Suche für den G21 vorgeschlagen. Alle vorgeschlagenen 20" BMW Felgen bzw. Reifen für den G2x hatten zu geringe Traglast. Kann es sein, dass die M728 von BMW für den 8er (G1x) vorgesehen sind?🤔
Edit: Vorheriger Post von Allgaeuer bzgl. 8er nicht gesehen.😉
beim Beschleunigen soll man 8 kg an Felgengewicht merken???