BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Der Hersteller SixNine ist auch bekannt unter BJ-Wheels. Damals waren die bereits qualitativ sehr hochwertig und die Jungs dahinter immer hilfsbereit und kompetent. SixNine stellt sozusagen deren Premium Segment dar. Kann ich beides uneingeschränkt empfehlen, da ich selbst Kunde mit vorherigen Fahrzeugen war. :)

Gut zu wissen, habe mich tatsächlich direkt in die Felgen verliebt, allerdings muss ich sagen, dass ich nur einen 420i habe.

Ich würde eine derartige Entscheidung auch davon abhängig machen, wie lange man voraussichtlich ein Fahrzeug halten möchte. Bei entsprechender Haltedauer marginalisiert sich der Aufpreis und man fährt dann die Felgen, die einen 100% gefallen und nicht nur 95%. 2kg mehr an ungefederte Masse pro Rad ist auch nicht zu vernachlässigen.

Das Auto würde ich mindestens 4 Jahre fahren wollen.

Finde 20 Zoller je 11 und 11,8 kg eig. nicht viel aber Edelweiß sind für ca. 1500 € mehr natürlich auch sehr clean.

• Was eben Geschmacksache ist. Ich mag das cleane mehr als das Verspielte. Die Schraubenoptik würde mich stören.

Bei 4 Jahren wären es gute 30€ pro Monat. Aber Du entscheidest natürlich. Je weniger EW fahren umso besser. 😇

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Was eben Geschmacksache ist. Ich mag das cleane mehr als das Verspielte. Die Schraubenoptik würde mich stören.

Bei 4 Jahren wären es gute 30€ pro Monat. Aber Du entscheidest natürlich. Je weniger EW fahren umso besser. 😇

Ja klar umso weniger desto besser aber finde die Aufpreise etwas hart bei den finishes..

• Ist ja auch völlig ok. Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Hab ja selbst lange nach Felgen gesucht und fast bei BJ aka 69 Wheels gekauft. Fand die Optik mit den verschiedenen Inlays sehr nice. Hatte auch mit den Leuten Kontakt ( sind gleich neben meinem Autohändler) und hätte sogar einen dicken Rabatt bekommen. Leider sind bei den schwarzen Felgen auch die Schrauben silbern und damit wären sie Geschichte. Vom Pulvern der Schrauben wird übrigens abgeraten. Wie viele hier wissen, habe ich mich dann für EW entschieden und das obwohl ich Anfangs nicht sehr überzeugt vom Design war. Der Service von Erik und Alex war dann der ausschlaggebende Faktor. Bin sogar weg vom schwarz zu ein für mich ganz untypisches und neues Finish. Am 01.04. werden die Reifen das erste Mal aufgezogen und eingetragen, ich kann es kaum erwarten! Ich bin froh bei EW gekauft zu haben, ich habe das Gefühl alles richtig gemacht zu haben!

• Ich lese hier viel vom 3er ... hat eigentlich jemand auch beim G23 20 Zöller verbaut?

writechris fährt 20-Zöller, sogar in Kupfer oder so, auf seinem G23. WIMRE.

Ich bin froh bei EW gekauft zu haben, ich habe das Gefühl alles richtig gemacht zu haben!

Kann ich gut verstehen. Ich will keine 20-Zöller, reines Geschmacksthema, aber wenn, dann Edelweiß. Nur dass die kein Design haben, das mir gefiele. Reines Geschmacksthema, auch hier. :)

• Dateien

Me and Myself: M440i Cabrio (ab Weihnachten 2025 dann Upgrade auf M4 Cabrio ) als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

My „Frauchen“: Mini Cooper JCW electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

• Der OEM Look gefällt mir echt immer noch am Besten.

Aber erfreue mich dennoch immer an den ganzen Bildern mit EW und WF Felgen.

In 20“ wirkt es für mich am G2x einfach stimmiger vom Gesamtbild her.

Die M728 sind natürlich die Besten Felgen von allen wo gibt 😆