BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• Ich lese hier viel vom 3er ... hat eigentlich jemand auch beim G23 20 Zöller verbaut?

Mir sagten jetzt bereits 2 Händler, dass sie beim Cabrio immer zum 19er raten würden auf Grund des Fahrzeuggewichts.

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• Sehr viele in meinem Freundeskreis haben mir gesagt, dass Sie nicht bereit wären, so viel Geld für einteilige Felgen auszugeben.😅
    Mir gefallen die Felgen von EW aber auch wirklich zu 100%! Bei anderen Felgen finde ich immer Kleinigkeiten, an denen ich etwas auszusetzen habe.

Dafür gebe ich auch gerne die paar hundert Euro mehr aus! :)

• Je nach Finish kommen ab 595€ pro Satz dazu. Werde diese anderen Felgen nur in einem Finish angeboten? Oder alle Finishs gleicher Preis? Und ja 2kg ist schon recht viel pro Rad.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Ich lese hier viel vom 3er ... hat eigentlich jemand auch beim G23 20 Zöller verbaut?

Mir sagten jetzt bereits 2 Händler, dass sie beim Cabrio immer zum 19er raten würden auf Grund des Fahrzeuggewichts.

Laut Teilegutachten / Herstellerbescheiinigung von meinen LT°3 können sie auf G20, G21, G22, G23 und G42 verbaut werden.

Ebenfalls auf G26 (i4), G30, G31,G14, G15 und G16, allerdings mit anderen Reifengrößen.

Ruf mal bei den Jungs von Edelweiss an und kläre es ab. Ich habe die Felgen auf dem G21 auch wegen der hohen Achslast an der HA genommen.

Seit 03/24: G21 M340i xDrive Touring in Mineralgrau

08/17 - 03/24: F22 225d Coupe in Estorilblau 2

07/12 - 08/17: E91 325d Touring in Spacegrau

07/05 - 07/12: E39 528i Touring in Cosmosschwarz

05/95 - 07/05: E36 320i Coupe in Diamantschwarz

Einmal editiert, zuletzt von pfeil ()

• Je nach Finish kommen ab 595€ pro Satz dazu. Werde diese anderen Felgen nur in einem Finish angeboten? Oder alle Finishs gleicher Preis? Und ja 2kg ist schon recht viel pro Rad.

Die sixnine- Felgen gibt es nur in Silber oder Schwarz.

Die Edelweiss in Frozen Black und Gunmetal. Zusätzlich in 13 verschiedenen Finishes zu unterschiedlichen Aufpreisen von 595€ bis 1.428€

Seit 03/24: G21 M340i xDrive Touring in Mineralgrau

08/17 - 03/24: F22 225d Coupe in Estorilblau 2

07/12 - 08/17: E91 325d Touring in Spacegrau

07/05 - 07/12: E39 528i Touring in Cosmosschwarz

05/95 - 07/05: E36 320i Coupe in Diamantschwarz

• Sehr viele in meinem Freundeskreis haben mir gesagt, dass Sie nicht bereit wären, so viel Geld für einteilige Felgen auszugeben.😅
    Mir gefallen die Felgen von EW aber auch wirklich zu 100%! Bei anderen Felgen finde ich immer Kleinigkeiten, an denen ich etwas auszusetzen habe.

Dafür gebe ich auch gerne die paar hundert Euro mehr aus! :)

Finde halt die LT5 nice in dem silbernen Quicksilver, allerdings kosten die on Top 595. Wäre dann bei ca. 3500 €, demnach 1300€ teuerer als die SIXNINE..

• Die besagte Felge ähnelt der LT3 sehr. Und bei EW gefällt die LT5?

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

• Der Hersteller SixNine ist auch bekannt unter BJ-Wheels. Damals waren die bereits qualitativ sehr hochwertig und die Jungs dahinter immer hilfsbereit und kompetent. SixNine stellt sozusagen deren Premium Segment dar. Kann ich beides uneingeschränkt empfehlen, da ich selbst Kunde mit vorherigen Fahrzeugen war. :)

• Ich würde eine derartige Entscheidung auch davon abhängig machen, wie lange man voraussichtlich ein Fahrzeug halten möchte. Bei entsprechender Haltedauer marginalisiert sich der Aufpreis und man fährt dann die Felgen, die einen 100% gefallen und nicht nur 95%. 2kg mehr an ungefederte Masse pro Rad ist auch nicht zu vernachlässigen.