BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• IMG_2743.jpg

Hallo zusammen,

ich bin schon seit einigen Stunden dabei, mich durch das Forum zu lesen, aber als Laie blicke ich nicht so richtig durch und wollte lieber nochmal nachfragen – daher hoffe ich auf euer Verständnis!😅

Ich fahre einen BMW M340i G20, Baujahr 2021, xDrive und habe ein KW V3 von Gepfeffert verbaut. Jetzt möchte ich mir die LT3 von Edelweiß in der Farbe "Champagne" gerne zulegen, bin aber unsicher welche Felgenmaße

(J, ET etc.) und Reifengröße am besten passt. Es soll sportlich aussehen, also keinen Felgenschutz haben und so weit wie möglich bündig mit den Kotflügeln abschließen. Zudem soll es problemlos vom TÜV abgenommen werden können.

Ich habe bisher folgende Größen für die 20 Zoll Variante vom Forum entnehmen können :

Felgen: 9J (Vorne) & 10J (Hinten)

Reifen: 235/35 R20 (Vorne) & 265/30 R20 (Hinten)

Nun meine Fragen:

1. Passen diese Maße auch mit dem eingebauten KW V3?

2.              Welche Einpresstiefe wäre optimal, damit die Felgen bündig abschließen und der TÜV keine Probleme macht?

3.              Hat jemand die LT3 in 19 oder 20 Zoll bereits auf seinem G20 und kann Erfahrungen teilen?

Vielen Dank im Voraus! :)

• Boah deine jetzigen Felgen sehen nice aus, hast du mehr Fotos davon? Lg Bury

• Moin. Edelweiß bietet die Felgen in den Ausmaßen so an, dass keine Distanzen nötig sind und die Räder relativ perfekt und bündig in den Radhäusern stehen. Auch in Zusammenhang mit Tieferlegungen sollte es kein Problem geben. Abgenommen und eingetragen muss das Ganze sowieso. Ein Telefonat mit Edelweiß ist außerdem immer sehr hilfreich. 😊👍🏻

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• 19 Zoll Edelweiß gibt es nicht für den G20!

• Die von dir gefundenen Daten stimmen nicht ganz:

VA: 9x20 ET27 mit 235/35 R20

HA: 10X20 ET39 mit 275/30 R20

Für den G20 gibt es die LT°3 nur in 20".

Ansonsten trifft das zu, was Bebra11 geschrieben hat.

Moin. Edelweiß bietet die Felgen in den Ausmaßen so an, dass keine Distanzen nötig sind und die Räder relativ perfekt und bündig in den Radhäusern stehen. Auch in Zusammenhang mit Tieferlegungen sollte es kein Problem geben. Abgenommen und eingetragen muss das Ganze sowieso. Ein Telefonat mit Edelweiß ist außerdem immer sehr hilfreich. 😊👍🏻

• Moin. Edelweiß bietet die Felgen in den Ausmaßen so an, dass keine Distanzen nötig sind und die Räder relativ perfekt und bündig in den Radhäusern stehen. Auch in Zusammenhang mit Tieferlegungen sollte es kein Problem geben. Abgenommen und eingetragen muss das Ganze sowieso. Ein Telefonat mit Edelweiß ist außerdem immer sehr hilfreich. 😊👍🏻

Danke für die Info. Dann werde ich mich mal bei Edelweiß erkundigen.
    Ich würde dann Sicherheitszahlbar die Empfohlene Felgen- / Reifenkombination nochmal hier in der Gruppe teilen.

Ich hatte nämlich gelesen, dass man zwecks dem Allrad auf die Maße acht geben soll und schon so mancher Dienstleister was falsches empfohlen hatte.😅

• Ok, wundert mich...ich hatte es eigentlich aus diesem Forum entnommen.

Warum wäre das nicht möglich? (Nur für mich zum Verständnis ^^)