BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

• vorbei fahren ist besser und Papiere mitbringen, von dem was du gern eintragen willst. Ich war auch grad wegen 728m felgen mit 235/265 Anfrage bei der Dekra, klang nicht zufrieden stellend, er schaut sich alles an und ob noch nen Impakt Test gebraucht wird. Hier ist halt Provinz 🤦‍♂️

Hat mein Prüfer auch gesagt als ich mit ihm telefoniert hatte.

Als er dann alles gesehen hat und gemerkt hat, dass nix schleift, die Bremsen freigängig waren und Tachoabweichung im Rahmen war, hat er alles bedenkenlos eingetragen.

TÜV Nord. Vllt versuchst du es beim tüv nochmal. Dekra ist etwas pingeliger, was die Einzelabnahmen angeht. So meine Erfahrung.

Und 245/275 kommt für dich nicht in Frage?

Willst doch eh mehr Komfort und Felgenschutz

• also ich stehe auf das Glanzgedrehte :love:

Sieht mit Sicherheit gut auf dem 3er aus.

Gefällt mir 👍🏼

Hast die Räder schon liegen?

der erste Prüfer hatte schon kein Bock und der Zweite nun mit dem Impact Test ruft mich morgen an, ob das geht.

Die wollen sich einfach nicht in die Nesseln setzen oder auch mal Schneid beweisen.

Hauptsache einfach und nur aus Gutachten oder ABEs ablesen und zusammen reimen.

Da bräuchte es vllt. nen dressierten Affen, aber keinen Dipl. ing.

Was soll denn bitte mehr passieren, wenn Du statt 245er, mit 235er Reifen direkt auf nen Bordstein ballerst?

Fertig sind beide danach.

Regt mich schon wieder auf der Humbug 🤬

Ich hoffe Du bekommst morgen positives Feedback und der Prüfer beweist mal, warum er Sondereintragungen machen darf 🫰🏻

• Meine absolute Lieblingsfelge!

Wenn er sich mit Skalenwerten zufrieden gibt und 245/275 drin liegen würde (tat es bei meinem Rechner damals), warum möchtest du dann ne andere Reifengröße fahren?

Ich will es nicht ganz so Ballig😉

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)