BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • vorbei fahren ist besser und Papiere mitbringen, von dem was du gern eintragen willst. Ich war auch grad wegen 728m felgen mit 235/265 Anfrage bei der Dekra, klang nicht zufrieden stellend, er schaut sich alles an und ob noch nen Impakt Test gebraucht wird. Hier ist halt Provinz 🤦‍♂️

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • vorbei fahren ist besser und Papiere mitbringen, von dem was du gern eintragen willst. Ich war auch grad wegen 728m felgen mit 235/265 Anfrage bei der Dekra, klang nicht zufrieden stellend, er schaut sich alles an und ob noch nen Impakt Test gebraucht wird. Hier ist halt Provinz 🤦‍♂️

    Wieso nicht zufriedenstellend? Was ist passiert? Der ist für den 8er bmw?

  • vorbei fahren ist besser und Papiere mitbringen, von dem was du gern eintragen willst. Ich war auch grad wegen 728m felgen mit 235/265 Anfrage bei der Dekra, klang nicht zufrieden stellend, er schaut sich alles an und ob noch nen Impakt Test gebraucht wird. Hier ist halt Provinz 🤦‍♂️

    War mit dem gleichen Anliegen bei der Dekra, wollte wegen Impact Test genau die ursprünglich vorgesehenen Reifendimensionen fahren und hätte lediglich ein Nachweis gebraucht, dass die Tachoabweichung innerhalb der gesetzlich erlaubten Toleranz bleibt. Rein rechnerisch geht sich das knapp aus, aber mir war's dann doch das Geld nicht wert.

  • Ich war auch grad wegen 728m felgen mit 235/265 Anfrage bei der Dekra, klang nicht zufrieden stellend, er schaut sich alles an und ob noch nen Impakt Test gebraucht wird

    Das Thema Impact Test habe ich mit Styling 101 auf dem 1er durch.


    Sofern die Bereifung nicht der Serienausstattung entspricht, mit der das Rad vom Hersteller geprüft wurde, ist eine Eintragung ohne diesen Test (so gut wie) unmöglich.

    Oder Du kannst Dokumente fur diesen Test vorlegen, wo dieses Rad mit deiner Reifengröße getestet wurde.

    Nur macht BMW das ja nicht, weil unnötige Kosten, verständlicherweise.


    Das war in 2018 und ich bin bei fünf verschiedenen Prüfern gewesen, bzw. nach dem zweiten habe ich immer erstmal angerufen, immer die gleichen Antworten bekommen..

    War schon drauf und dran die wieder zu verkaufen..


    Am Ende hatte ich dann Glück einen Prüfer gefunden zu haben, der noch Bock auf seinen Job hatte und mir dss in Kombi mit dem Gewinde eingetragen hat.

    Leider ist der gute Mann in wohl verdientem Ruhestand 🫤

  • Ich bin mal hier, mal da im Forum unterwegs und aktuell, was Komplettradsätze angeht, quasi überversorgt.

    Diesbezüglich tut sich bestimmt in den kommenden Tagen etwas in der "Biete-Sektion" hier, aber auch dann werde ich keine Edelweiss Räder kaufen. 😉

  • der erste Prüfer hatte schon kein Bock und der Zweite nun mit dem Impact Test ruft mich morgen an, ob das geht.

    ich habe alles Mögliche zusammen gerafft: Vergleichseintragung, Gutachten + Katalogkopie, Skalenwerte für Tachoabweichung und Reifenfreigabe für die Felge bei 235/265.

    sollte das jetzt in die Hose gehen, dann war es das mit 20" und fahre meine 19" und gut ist. Wenn es ne Poserkarren werden sollte, dann würde ich alles dran setzten, aber aus dem Scheiß bin ich raus.

    Hat ja 5,5Jahre auch gepasst ;)


    also ich stehe auf das Glanzgedrehte :love:

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    Gruß Lothar
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