Hallo,
fährt jemand das adaptive M Fahrwerk mit den H&R Federn 30/40 und 20‘ Felgen und kann mir sagen, wie der Fahrkomfort im Vergleich zu Serie, adaptiv M ohne H&R mit 19 Zöllern ist?
Hallo,
fährt jemand das adaptive M Fahrwerk mit den H&R Federn 30/40 und 20‘ Felgen und kann mir sagen, wie der Fahrkomfort im Vergleich zu Serie, adaptiv M ohne H&R mit 19 Zöllern ist?
Hallo,
fährt jemand das adaptive M Fahrwerk mit den H&R Federn 30/40 und 20‘ Felgen und kann mir sagen, wie der Fahrkomfort im Vergleich zu Serie, adaptiv M ohne H&R mit 19 Zöllern ist?
Also ich fahre 20 Zoll mit HR und Adaptive. Den Vergleich zu Serie kann ich leider nicht liefern. Ich kann nur sagen, dass ich kaum einen Unterschied zu 19 Zoll merke. Federung ist sportlich straff. Wenn man in ein Schlagloch fährt oder über eine Kante ist es schon ein "schlagendes" Gefühl. Bei Bodenwellen ist es aber immer noch komfortabel. Der Wagen springt nicht.
Alles in allem ist das natürlich eine sehr subjektive Angelegenheit. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand der grundsätzlich an einem sportlichen Fahrgefühl interessiert ist, den Einbau der HR Federn wegen des Komforts bereut.
Eine Sache möchte ich aber ergänzen: Zu mindestens meiner könnte hinten etwas tiefer sein. Gefühlt ist der Unterschied der Tieferlegung vorne zu hinten mehr als 1cm.
Danke, das ist hilfreich. Merkst Du denn einen Unterschied zwischen Comfort und Sport?
Ja schon. Ich fahre eigentlich immer auf Comfort weil ich das mit dem Setup schon ausreichend straff finde. In Sport werden dann leichte Unebenheiten deutlicher spürbar.
guten Morgen in den Club,
da ich gerade dabei bin, mir Sommerreifen auszusuchen, frage ich euch nach Erfahrungen mit den Marken!
welche 20" Reifen sind denn in den Dimensionen 235/265 oder 245/275 so eure Erfahrungen + empfehlenswert ?
ich tendiere zwischen Conti SC7, dem Michelin PS4S und Goodyear eagle F1 asymetric 6 zb.
Laufruhe, Nässeverhalten und natürlich Bremsverhalten stehen an vorderster Front
da ich im 20" Lager noch keine Erfahrungen habe, frage ich hier gern in die Runde
Ich kann immer die PS4S empfehlen, habe damit auf dem 40er als auch dem M3 und einiger anderer Fabrikate sehr gute Erfahrung gemacht, der Conti soll aber auch gut sein
ich tendiere zwischen Conti SC7, dem Michelin PS4S und Goodyear eagle F1 asymetric 6 zb.
Die UUHP werfen gerne mit Steinchen.
Da ist der GY 6 vielleicht besser.
Die UUHP werfen gerne mit Steinchen.
Da ist der GY 6 vielleicht besser.
Kann ich bestätigen, gerade der PS4S nimmt alles mit hoch was er bekommen kann.. erinnert vom Geräusch her etwas wie Kiesbett auf der Renne wenn viel rumliegt..
Kann ich bestätigen, gerade der PS4S nimmt alles mit hoch was er bekommen kann.. erinnert vom Geräusch her etwas wie Kiesbett auf der Renne wenn viel rumliegt..
genau das habe ich schon oft gelesen und der Conti SC7 hat das gleiche Bild bei meinem Sohn
mit dem Goodyear f1 asy 6 bin ich gut gefahren, aber ob es den in den Größen gibt