Hallo,
fährt jemand das adaptive M Fahrwerk mit den H&R Federn 30/40 und 20‘ Felgen und kann mir sagen, wie der Fahrkomfort im Vergleich zu Serie, adaptiv M ohne H&R mit 19 Zöllern ist?
Hallo,
fährt jemand das adaptive M Fahrwerk mit den H&R Federn 30/40 und 20‘ Felgen und kann mir sagen, wie der Fahrkomfort im Vergleich zu Serie, adaptiv M ohne H&R mit 19 Zöllern ist?
Hallo,
Also ich fahre 20 Zoll mit HR und Adaptive. Den Vergleich zu Serie kann ich leider nicht liefern. Ich kann nur sagen, dass ich kaum einen Unterschied zu 19 Zoll merke. Federung ist sportlich straff. Wenn man in ein Schlagloch fährt oder über eine Kante ist es schon ein "schlagendes" Gefühl. Bei Bodenwellen ist es aber immer noch komfortabel. Der Wagen springt nicht.
Alles in allem ist das natürlich eine sehr subjektive Angelegenheit. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand der grundsätzlich an einem sportlichen Fahrgefühl interessiert ist, den Einbau der HR Federn wegen des Komforts bereut.
Eine Sache möchte ich aber ergänzen: Zu mindestens meiner könnte hinten etwas tiefer sein. Gefühlt ist der Unterschied der Tieferlegung vorne zu hinten mehr als 1cm.
Danke, das ist hilfreich. Merkst Du denn einen Unterschied zwischen Comfort und Sport?
Ja schon. Ich fahre eigentlich immer auf Comfort weil ich das mit dem Setup schon ausreichend straff finde. In Sport werden dann leichte Unebenheiten deutlicher spürbar.