Da muss ich gerade an eine Verhandlung zurück denken, da ging es bei einer hohen 6 stellige Summe um Rabatt und Skonto, das war lustig der Verkäufer meinte dann ja ist kein Thema ihr könnt entweder 3% Rabatt haben oder 3% Skonto, dann steigt halt der Preis um 3%.. ich meinte dann ich verstehe, dann bitte einmal ohne alles
BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Jemand der sich für mich Zeit nimmt und immer freundlich bleibt, egal wie oft man etwas nachfragt und bei dem der Service stimmt, hat die paar Euro mehr verdient. Ich hab ihm meine Meinung über die Reifenpreise ehrlich und freundlich gesagt. Alle anderen Preise sind wirklich sehr gut. Wobei ich nochmals betonen möchte das ich nur etwas anderes erhofft habe bzw. Einen anderen Eindruck durch die Berichte hier hatte. Hatte die Beiträge hier falsch interpretiert. Unterm Strich hätte ich den Reifenpreis auch woanders bezahlt.
Die Felgen Ansicht gab's um 119 Euro billiger, wenn ich das richtig gerechnet habe, unabhängig von der Bestellzeit.
Mein obiger Betrag sollte nur aufzeigen das auch Firmen die es nicht nötig haben, ohne weiteres horrende Rabatte geben. Vielleicht hilft es auch dem einen oder anderen. Ich bin keines Wegs jemand der jeden Cent umdreht bzw. Umdrehen muss, aber zum Verschenken habe ich auch nichts.
Ich möchte auch noch kurz dazu etwas sagen.
Du hast das mit den Reifenpreisen freundlich gesagt aber anscheinend mehr erwartet. Ist immer aus welcher Sicht man es betrachtet.
Als ich seinerzeit davon gesprochen habe dass EW sehr gute Preise macht, da habe ich an den „normalen“ Reifenhändler gedacht, bei dem man normalerweise auch die Reifen und Felgen zusammen kauft.
Ich bin nicht davon ausgegangen dass man Reifen irgendwo im Internet kauft, die Felgen dann wiederum woanders und sich dann einen Service sucht der alles montiert. Kann man machen, aber das wäre mir auch bez. der Gewährleistung oder Montage zu risikoreich. Wenn EW immer noch 100 Euro günstiger ist als der ausgequetschte Internethändler ist der Preis für mich erstklassig. Dazu noch die Art wie gewuchtet wird. Sie schauen ob ein Reifen noch einmal gedreht werden kann bevor Gewichte geklebt werden. Welcher Händler macht das schon? Da wird einfach mehr Gewicht genommen.
Somit hast du eine gute Wahl getroffen alles in einer Hand zu kaufen
-
ich werde aber bei EW nicht feilschen, für mich stand hier der Service im Vordergrund, die Erwartung war einfach eine andere.
Finde ich gut die Einstellung, wenn sich der Verkäufer schon so viel Zeit nimmt für Beratung und dann noch die Reifen zu online preisen rausgibt müsste man vielleicht nicht noch einem Rabatt fragen.
Zur BW hat er ja bereits Rabatte gegeben und jeder war da herzlich eingeladen zu kaufen.
Der Rabatt ist also dein Trinkgeld für den Super Service
-
Weil wir hier schon von Service sprechen, hat wer Erfahrung mit LX Felgen alias Alexander Bachmann?
Hab dort meine ursprüngliche Wahl die CVR2 in Carbon Graphit bestellt, diese wurden nach gut 8 Wochen von Concaver immer noch nicht geliefert und dann storniert.
Ich war mit der Beratung und dem Service wirklich sehr zufrieden und angetan, aber was dann abgezogen wurde verstehe ich nicht ganz.
Er hat mir jede Woche aufs neue erklärt, er habe mit Concaver telefoniert bzw. mit seinem Key Account Manager und die Felgen liegen quasi zur Auslieferung bereit, hab ich mindestens 5x gehört.
Mittlerweile sind wir so weit das er mir seit 2 Wochen erzählt, die Buchhaltung überweist mein Geld umgehend zurück. Erst wars Freitag, dann Montag, dann arbeitet die Buchhaltung nur Donnerstag usw.
Zwischenzeitlich hatte ich auch mit der Firma Concaver selbst Kontakt, da kam schriftlich retour das LX Felgen den Auftrag bei Concaver nicht bezahlt hat, dies stritt LX Felgen aber ab.
Ich hab mittlerweile meinen Rechtsanwalt beauftrag, ich hab das Gefühl das die Firma nicht sehr seriös ist oder nicht mehr liquid ist.
-
Da hast du den richtigen Weg gewählt, aber der muss dann ja dein Geld irgendwie anders verpustet haben wenn der Concaver nicht bezahlen konnte..
Das gute ist, dem seine Firma ist keine GmbH oder ähnliches somit haftet er auch privat, daher sollte hier noch was zu holen sein..
-
Da hast du den richtigen Weg gewählt, aber der muss dann ja dein Geld irgendwie anders verpustet haben wenn der Concaver nicht bezahlen konnte..
Das gute ist, dem seine Firma ist keine GmbH oder ähnliches somit haftet er auch privat, daher sollte hier noch was zu holen sein..
…..wenn denn noch was da ist 😉
Sowas braucht kein Mensch 💩 drücke dir die Daumen dass dein Geld erstattet wird.
-
Weil ich das auf dem seiner Seite gerade sehe, hast du über Paypal bezahlt ? weil dann dort einen Fall aufmachen das geht in der Regel ziemlich schnell..
-
Weil ich das auf dem seiner Seite gerade sehe, hast du über Paypal bezahlt ? weil dann dort einen Fall aufmachen das geht in der Regel ziemlich schnell..
Leider nicht, er hat mir ein Angebot per Email gesendet, da ich extra Nabendeckel zum pulvern dazu haben wollte.
-
Die Google Bewertungen sind ja in Ordnung, lediglich vor 2 Wochen kam eine rein wo jemand meinte es wäre niemand zu erreichen und seine Bestellung würde nicht bearbeitet werden..
Da könnte sich was anbahnen.. Problem, sollte der Insolvenz anmelden, kann der Verwalter alle Zahlung welche 3 Monate vor dem Antrag getätigt wurden zurückfordern.. aber wir malen mal nicht den schwarzen Peter an die Wand, sondern hoffen das sie dir das einfach überweisen und gut ists.
-
Ja er hat auch überall sehr positive Bewertung und er war auch sehr nett und hat sich wirklich Zeit genommen, hat mir sämtliche Sachen erklärt und auch bei technischen Fragen geholfen, darum hab ich dort bestellt und darum bin ich auch nicht gleich mit voller Kanone und Anwalt reingefahren.
Ich hatte ihm sogar noch angeboten, das wenn das Geld retour kommt, ich bei ihm einen anderen Satz Felgen von einem anderen Hersteller bestelle.
Darum verstehe ich ja nicht, warum das nun so endet.