Gut wenn man so auf dem Zahnfleisch geht ists natürlich ein Argument, das man das dieses Jahr noch hat, aber man hat dadurch auch dieses Jahr mehr Umsatz sprich mehr Steuerbelastung fürs nächste Jahr bei der Vorauszahlung..
BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Werde die reifen sicher auch bei EW kaufen, allein wegen den Gewichten im selben Finish.
Aber wie oft hab ich hier gelesen, das die Felgen gar nicht so teuer wären, weil man das ja quasi beim Reifenpreis fast wieder reinholt, ich weiß nicht was eure Reifen vor Ort kosten bzw. im Netz kosten aber den "großen Reibach" macht man hier nicht, in meinem Fall eher gar nicht.
-
Werde die reifen sicher auch bei EW kaufen, allein wegen den Gewichten im selben Finish.
Aber wie oft hab ich hier gelesen, das die Felgen gar nicht so teuer wären, weil man das ja quasi beim Reifenpreis fast wieder reinholt, ich weiß nicht was eure Reifen vor Ort kosten bzw. im Netz kosten aber den "großen Reibach" macht man hier nicht, in meinem Fall eher gar nicht.
du hast bei EW noch den Vorteil; wird die Felge bei Aufziehen der Reifen vermackt, musst du keinen dicken Hals kriegen und du hast alles aus einer Hand. mussman auch überlegen
-
du hast bei EW noch den Vorteil; wird die Felge bei Aufziehen der Reifen vermackt, musst du keinen dicken Hals kriegen und du hast alles aus einer Hand. mussman auch überlegen
Kann ich bestätigen. Bei mir hatte eine Felge vom aufziehen einen mini Macken. Ich hätte das bei der Abholung wahrscheinlich gar nicht bemerkt. Hier wurde mir angeboten, dass ich die Felgen erstmal so fahre mit der Macke und ein paar Wochen später habe ich kostenlos eine neue Felge bekommen. Musste dadurch leider zwei mal zu Edelweiss fahren aber finde es trotzdem super fair wie das geregelt wurde.
Foedhex habe noch einen Satz Reifen für die Edelweiss für den G26 daheim liegen falls Interesse besteht. Durch den Wechsel zu Alpina muss ich andere Reifengrößen fahren
-
Gut wenn man so auf dem Zahnfleisch geht ists natürlich ein Argument, das man das dieses Jahr noch hat, aber man hat dadurch auch dieses Jahr mehr Umsatz sprich mehr Steuerbelastung fürs nächste Jahr bei der Vorauszahlung..
Hat mit Zahnfleisch nichts zu tun, speziell bei EW eher nicht. Wie Du sicher weißt, gibt’s sehr viele Gründe, warum ein Geschäft noch in diesem Jahr vollzogen/ein Kunde sicher gewonnen werden kann usw. 😊
Ps: wie wir gerad sehen, lohnt sich allein das Schreiben hier und ggf hat man schon ne nette Lösung für die Reifen 👍🏻
-
Ich gebe Berba11 grundsätzlich vollkommen recht. ich werde aber bei EW nicht feilschen, für mich stand hier der Service im Vordergrund, die Erwartung war einfach eine andere.
Die Reifen kaufe ich bei EW mit aus obengenannten Gründen.
Aber zum Thema Rabatt und und Feilschen und Firmen die es nicht nötig haben:
Hab jetzt alle Teile für meinen Wagen langsam zusammen und bin bei weiter über 5000 Euro Rabatt, die meisten Prozente kamen von BMW (M Peromance Teile ) und AC Schnitzer.
Ich hab kein einziges Teil direkt irgendwo gekauft oder bestellt, alles direkt angefragt und um ein Angebot gebeten.
Fragen kostet nichts.
Kleiner Nachtrag, von 2 Firmen kam sogar das Angebot für einen Komplett Umbau (Bodykit) um für ihre Teile für den G26 beim TÜV ein Teilegutachten erstellen zu lassen, im Gegenzug hätten mich die Teile nichts gekostet.
Kam für mich nicht in Frage da 1.) 8H Fahrt 2.) Will ich verschiedene Teile und nicht ein komplettes Kit.
-
Na denke genau darum geht es ja, klar kann man im Netz alles zusammensuchen und paar € sparen aber die meisten bestellen halt die Felgen über ihren Reifenhändler und der ruft sehr oft ganz andere Preise bei Reifen auf, als man die online findet.
Manche sind zumindest so nett und akzeptieren den online Preis und langen etwas mehr beim aufziehen zu
-
Mir geht’s da weniger um Feilschen! Ich habe einfach nichts zu verschenken. Habe mit Erik auch schon paar längere Gespräche geführt. Sehr angenehm, wie ja viele andere bestätigen können. Den Versuch zu sagen, was hältst du davon, wenn Du mir den Bestand zusendest und mir preislich entgegen kommst, kann nicht falsch sein. Das kann er natürlich freundlich ablehnen. Möglicherweise sagt er aber auch: „Hey, ok, pass auf wir machen das zum Preis von, wenn Du die Dinger noch im Dezember abnimmst und zahlst. Deal?“ kann ich mir bei ihm gut vorstellen. Nicht, weil er dumm oder ähnliches wäre, sondern ein Mensch, der fair und für gute Geschäfte ist und geben und nehmen kennt. 😊
-
Jemand der sich für mich Zeit nimmt und immer freundlich bleibt, egal wie oft man etwas nachfragt und bei dem der Service stimmt, hat die paar Euro mehr verdient. Ich hab ihm meine Meinung über die Reifenpreise ehrlich und freundlich gesagt. Alle anderen Preise sind wirklich sehr gut. Wobei ich nochmals betonen möchte das ich nur etwas anderes erhofft habe bzw. Einen anderen Eindruck durch die Berichte hier hatte. Hatte die Beiträge hier falsch interpretiert. Unterm Strich hätte ich den Reifenpreis auch woanders bezahlt.
Die Felgen Ansicht gab's um 119 Euro billiger, wenn ich das richtig gerechnet habe, unabhängig von der Bestellzeit.
Mein obiger Betrag sollte nur aufzeigen das auch Firmen die es nicht nötig haben, ohne weiteres horrende Rabatte geben. Vielleicht hilft es auch dem einen oder anderen. Ich bin keines Wegs jemand der jeden Cent umdreht bzw. Umdrehen muss, aber zum Verschenken habe ich auch nichts.
-
Ich habe in diesem Forum mal angemerkt, dass ich Anfang des Jahres mal per Zufall, weil noch ein Satz im Bestand, einen sehr guten Kurs für einen Satz Winterreifen Michelin PA5 ohne Stern nagelneu bekommen habe. Bedingung : ich bestelle die Felgen direkt. Letztlich kam vertrauen auf, ich kaufte die Reifen im Januar und bestellte wie zugesagt die Felgen erst im Juni! So wünsche ich mir vertrauen zwischen Käufer und Verkäufer! Perfekt!