Bald kommt 21/22 mit 2mm Gummi drum 😂
BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
21 Zoll an der VA wird schon gefahren 😀
-
Ja also ehrlich dann braucht man auch keinen M fahren plus das es echt kacke aussieht
Finde den Trend zu immer größeren Felgen und weniger Gummi eh nicht gut.. lieber ein Zoll kleiner und mehr Gummi..
Der M3 mit 18/19 Zoll Kombi fährt auch nochmal deutlich besser als die 19/20 Serienräder.
-
Von den vorhandenen serienmäßigen Reifenkombinationen empfiehlt BMW 19/20 für die Rennstrecke.
https://www.bmw-m.com/de/topics/magazine-article-pool/bmw-m3-m4-tyres.html
-
Von den vorhandenen serienmäßigen Reifenkombinationen empfiehlt BMW 19/20 für die Rennstrecke.
Weißt du auch warum ?
Es gibt nur 19/20 ab Werk mit Semis, Rennstrecke immer Semis daher 19/20.
Die 18/19 mit Semis fährt sich aber deutlich besser. Gibt einige M4 Tracktools die das fahren und das funzt sehr gut
Hat ja einen Grund warum der M4 GT4 und GT3 18 Zoll fahren..
Quelle:https://www.schubert-motorspor…fahrzeuge/bmw-m4-gt4.html
-
Die 18/19 mit Semis fährt sich aber deutlich besser. Gibt einige M4 Tracktools die das fahren und das funzt sehr gut
Ja, ging mir nur darum dass sich die 18/19 Kombination ab Werk höchstens in Sachen Komfort besser fährt aber nicht in Sachen Dynamik.
-
Ja, ging mir nur darum dass sich die 18/19 Kombination ab Werk höchstens in Sachen Komfort besser fährt aber nicht in Sachen Dynamik.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich finde höhere Flanken leichter an der Grenze herum zu zirkeln
-
Ja, ging mir nur darum dass sich die 18/19 Kombination ab Werk höchstens in Sachen Komfort besser fährt aber nicht in Sachen Dynamik
Dynamisch wird 18/19 mit PS4S auf dem Track auch gegen 19/20 mit PS4S vorne liegen, zumindest wenn man richtig fliegen lässt.
Durch das mehr an Reifen was arbeiten kann und die höheren Flanken plus das ich weniger Druck fahren kann, das macht viel aus.
Wie gesagt es wird nicht umsonst auf den ganzen Track Tools und auf den Rennfahrzeugen 18 Zoll gefahren, wäre 19 Zoll dynamisch besser oder gleich auf, würde man sicher 19 Zoll fahren wegen der Gewichtsersparnis.
PS: Bevor wir den Thread sprengen wechseln wir am besten in die Kneipe oder so
-
Das Thema ist etwas komplexer. Kleiner bedeutet nicht gleichzeitig besser/schneller. Das liegt daran, dass je höher die Flanke, desto instabiler wird diese und desto mehr schiebt das Auto über die Achsen weil die Unterstützung fehlt. Deshalb sind die Flanken bei Cup2 R, Trofeo R oder auch dem CR-S extrem steif.
Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass 18/19 Zoll Serie mit 4S durchaus langsamer sein kann als 19/20 mit 4S. Der Reifen hat eine weiche Flanke und durch das Zoll weniger kann ihm die Unterstützung fehlen, welche es braucht. Ich schreibe hier im Konjunktiv weil es zum G8x hierfür keine Tests gibt und verlasse mich da auf die Aussage von BMW (welche ohne den Zusatz Semis getroffen wurde).
-
Ja das ist auch korrekt ich denke aber auch der PS4S wird das schaffen, mit Semis wird es dann aber klar da wird der 18 Zöller deutlich besser funktionieren, da wie du richtig sagst diese ja entsprechend optimiert sind mit steiferen Flanken für das große mehr an Gummi auf der Felge
Denke abschließend kann man sagen das vermutlich für die Straße mit PS4S was die Optik in Verbindung mit Performance die 19/20 Kombi am besten geeignet ist
Mir würde auch 18 Rundherum wie beim GT4 gefallen, aber das ist sicher eher eine Nischen Meinung
NS: Gibt ja leider generell echt wenig Tests was Rad Reifenkombis angeht beim G8X.. mich würde es mal interessieren wieviel langsamer ein M4 mit Slicks ist im Vergleich zu seinem GT4 Pendant, aber sowas testet leider keiner..