oder einfach breitere Reifen wählen ?!
Und wer trägt es einen ein ?! Es müsste was mit 255/285 oder gar 265/295 sein um schön die Felge abzudecken und ob es passt steht auch in den Sternen
oder einfach breitere Reifen wählen ?!
Und wer trägt es einen ein ?! Es müsste was mit 255/285 oder gar 265/295 sein um schön die Felge abzudecken und ob es passt steht auch in den Sternen
Es ist nicht mehr so einfach heutzutage.
Ich bin früher bei verschiedenen Reifen Händlern vorstellig geworden und habe abgefahrene gebrauchte Reifen gesucht. Dann mit meinen Wünschen zum TÜV. Das hat nicht immer geklappt.
Aber man hat nicht die Kohle für neue Reifen ausgegeben und kann neu kaufen was der Prüfer zulässt.
Also ich denke du muss was in 8/9 suchen mit 235/265 und da du keine DS magst wird es nix im 20 Zoll Bereich.
Deswegen bin ich ja bei Schmidt gelandet
Hat deiner nicht 8.5 und 9.5 und auf jeden Fall HA mit 275/30 und der ET sieht absolut top aus. VA würde 5mm vertragen um genauso wie HA zu stehen
Hat deiner nicht 8.5 und 9.5 und auf jeden Fall HA mit 275/30 und der ET sieht absolut top aus. VA würde 5mm vertragen um genauso wie HA zu stehen
Ja korrekt, meinte in erster Linie wegen der Abneigung gegen DS.
beim g23 265er vor auf der 10
Was bedeutet das genau ?
Das ich die Reifen Fahren darf mit y94 nur wenn ich einen Anhänger Ziehe nur noch 100km/h was man in der Regel eh nicht schneller soltte ?
Ansonsten muss es ne 19 Zoll werden.
Was hast du denn für eine Achslast bei dir ?
Das was da steht bedeutet quasi das deine Achlast mit Anhänger maximal 10% über der zulässigen Achslast des Reifens liegen darf.
1340 kg
und unten Steht zusätzlich bei Anhänger 115 kg dazu rechnen
1455 kg
680 kg Kann eine Felge wären 1360 KG. also zu wenig wie ich das sehe.
Das müsste passen:
Soll: 1455 kg
Felge Ist: 1360 kg
10% der Traglast auf addieren: 1496
Musst halt beachten dann je nachdem was du transportierst das das nicht überladen wird.
Alles anzeigenDas müsste passen:
Soll: 1455 kg
Felge Ist: 1360 kg
10% der Traglast auf addieren: 1496
Musst halt beachten dann je nachdem was du transportierst das das nicht überladen wird.
Ne du darfst es leider nicht so rechnen, zumindest laut einigen Prüfern.
Felge muss immer die Traglast haben und der Reifen darf bei AHK auch weniger sein.
In dem Fall würde ein normaler Prüfer die Felgen zwar eintragen, aber AHK austragen. Offiziell muss die AHK auch ausgebaut sein, manche sagen halt nur du benutzt die nicht mit den Felgen