Apropos Felgen und deren Pflege: bisher hab ich meine Felgen immer nur außen gereinigt und gepflegt (versiegelt usw). Das Felgenbett eigentlich nie, gerade weil ich zuletzt nur Felgen fuhr, deren Bett schwarz war. Auch die 826M werde ich wohl nur im offen sichtbaren Bereich reinigen usw. Bei den Edelweißen sieht das nun anders aus, gerade weil sie eben so offen sind und damit das Felgenbett optisch auch sehr wirksam wird. Dazu auch noch die helle Ausführung. Bin froh, dass ich die Dinger im Sommer komplett mit 2 Schichten Legend von Liquid Glass versiegelt habe. Ein Wisch und die sehen aus wie neu. Wie handhabt ihr das?
BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Apropos Felgen und deren Pflege: bisher hab ich meine Felgen immer nur außen gereinigt und gepflegt (versiegelt usw). Das Felgenbett eigentlich nie, gerade weil ich zuletzt nur Felgen fuhr, deren Bett schwarz war. Auch die 826M werde ich wohl nur im offen sichtbaren Bereich reinigen usw. Bei den Edelweißen sieht das nun anders aus, gerade weil sie eben so offen sind und damit das Felgenbett optisch auch sehr wirksam wird. Dazu auch noch die helle Ausführung. Bin froh, dass ich die Dinger im Sommer komplett mit 2 Schichten Legend von Liquid Glass versiegelt habe. Ein Wisch und die sehen aus wie neu. Wie handhabt ihr das?
mit der Reinigung bin ich immer unterwegs und du hast vor dem Einlagern immer wenig Reinigungsarbeit.
aber wolltest du bei heller Felge schwarze Ventile + Gewichte
das ist ja genau umgedreht wie es zb. BMW grundsätzlich macht
-
Champagne Gewichte bzw. Ventile gab es nicht 😅 Alternative war grau. Da die EW-Kappen schwarz im Grund sind, hab ich mich für schwarz entschieden und werde wohl im Frühjahr vor Aufzug die Gewichte passend bemalen mit wetterfester Farbe.
-
Apropos Felgen und deren Pflege: bisher hab ich meine Felgen immer nur außen gereinigt und gepflegt (versiegelt usw). Das Felgenbett eigentlich nie, gerade weil ich zuletzt nur Felgen fuhr, deren Bett schwarz war. Auch die 826M werde ich wohl nur im offen sichtbaren Bereich reinigen usw. Bei den Edelweißen sieht das nun anders aus, gerade weil sie eben so offen sind und damit das Felgenbett optisch auch sehr wirksam wird. Dazu auch noch die helle Ausführung. Bin froh, dass ich die Dinger im Sommer komplett mit 2 Schichten Legend von Liquid Glass versiegelt habe. Ein Wisch und die sehen aus wie neu. Wie handhabt ihr das?
Habe meine EW auch keramikversiegelt (do-it-yourself). Habe diese Keramik. Ist wie du sagst - einmal anfeuchten, mit einem Lappen drüberwischen und ist wieder blitzeblank. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Meine Edelweiss wurden mit Gyeon Evo Rim versiegelt (nur 1 Schicht). Nach jeder Wäsche gibts noch eine Pflege mit Gyeon Cure, was für einen super geschmeidigen Effekt sorgt.
Einmal mit der Lanze drüber und 95 % des Dreck sind weg... der Rest geht dann ganz leicht mit einem feuchten Tuch. Den Felgenreiniger habe ich aktuell eigtl. umsonst gekauft.
Bei den Edelweiss mache ich jetzt zum ersten Mal auch das Felgenbett mit. Das geht mit einer entsprechenden Felgenbürste ganz leicht zu reinigen (wurde ja auch versiegelt) und dauert keine 2 Minuten. Meiner Meinung nach ein Must, man sieht bei den Edelweiss einfach zuviel davon um es schmutzig zu lassen.Was die Ventilkappen betrifft bin ich auch noch auf der Suche. Ich will ja welche in schwarz aber alle bisher bestellen sind einen Ticken zu kurz.
-
Das ist der einzig richtige Weg. Deine Bremsanlage wird dir den Verzicht von Felgenreiniger extrem danken
-
Kann ich eine Keramikversiegelung eigentlich auch bei den EW mit matt-schwarzem Finish verwenden oder eignet sich eine solche Versiegelung nur bei Glanzlackierungen?
-