BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • hab’s für dein Fzg nicht überprüft, aber was wäre denn mit Concaver (CVR 2,3 oder 5)? Vllt gibt es da was passendes.

    Concaver und Japan Racing waren eigentlich die ersten nach der WF CF2 die mir gefallen hätten.

    Mich haben dann einige schlechte Erfahrungen bezüglich der Lackqualität abgeschreckt (gab auch hier im Forum einen mit CVR in brushed Bronze mit massiven Steinschlägen nach kurzer Zeit)

    Mittlerweile hat sich der Wind etwas gedreht, hab mich sehr umfangreich bei diversen Händlern und innerhalb der Community informiert.

    Grundsätzlich ist der Tenor, das brushed oder polished Finishes (insbesondere Double Tinted Black) besonders anfällig sind, das sich der Lack nach 1-2 Sommer hinüber ist. Bei allen anderen Farben wie zb mattschwarz scheinen die Probleme kaum vorhanden zu sein und hab mittlerweile sehr viel positives dazu gelesen.

    Hatte jetzt mit LX Felgen kontakt und der hat mich außerordentlich gut beraten inkl. Video von seinem Schauraum für die Farben bzw. Konkavität.

    Ich war erst bei der CVR3 und hab aber jetzt die CVR 2 und die CVR3 auf dem selben G26 gesehen (Sommer/Winter) und da kommt die CVR2 viel besser in echt.

    CVR5 gefällt mir am Vorderrad nicht, die wirkt nur ab Deep Concave gut, mit 9j geht aber nur die Mid Stufe.

    JR Sl01 gefällt mir im Übrigen auch immer noch super gut.

    CVR9 würde mir tatsächlich auch gefallen, da geht mit 9j schon die Deep Concave Stufe los und 10,5 sogar extreme.

    Von CVR und JR gibt es halt gefühlt 1000 Fotos und Videos, das macht die Sache schon einfacher, als bei EW (wenn man keinen M fährt)


    Stand jetzt wird es zu 35% EW und zu 65% CVR2 /SL01. Ich kalkuliere hier schon mal 500 Euro extra fürs pulvern ein (kostet es in meiner Gegend), obwohl Alex von LX felgen meinte, das CVR/JR ziemlich kulant ist und er noch nie Probleme hatte.

  • Servus zusammen,


    Ich habe in den letzten Tagen alle Seiten dieses Themas durchgelesen, daher verzeiht mir, wenn ich nicht alles im Kopf behalten haben, meines Erachtens sind die Fragen noch nicht in der Form da gewesen (oder ich kann mit der SuFu nicht umgehen 😕).


    Ich erhalte bald meinen G21 als 320d mit dem M Sportpaket (Farbe: Schwarz mit Shadowline), aktuell mit Winterreifen. Für das Frühjahr will ich natürlich schöne Felgen aufziehen und habe hier die Edelweiss LT 5 in Gunmetal im Auge (9x20 ET27 & 10x20 ET40). Hierzu würde ich gerne Eure Meinung / Einschätzung mitnehmen, da das Thema für mich komplett neu ist (ich weiß, am Ende muss es mir gefallen, aber Inspirationen haben noch keinem geschadet 😁).


    Bereifung: Michelin Pilot Sport 4S 235/35 & 275/30


    Meine Fragen:

    • Kann man die Farbkombi fahren oder gehen die komplett unter?
    • Wie sieht es mit der „Spritzigkeit“ aus, da es nur ~200 PS sind? Wie wirkt sich das aus? (aktuell sind die 774 in 16 Zoll drauf, laut Recherche ca. 9,x kg plus Reifen)
    • Muss ich direkt auf die Tieferlegung (Eibach) gehen oder könnte man erstmal ohne leben ohne direkt als SUV zu gelten (bei Mikel1975 sieht es nicht so schlimm aus im originalen Zustand #2.358)


    Alternative wären die WF HE1 FF 20x9.0 ET28 & 20x10.5 ET42 mit obiger Bereifung. Vorteil hier wäre vor allem, dass WF Montage und TÜV macht.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Gibts eigentlich Irgendjemand der keine brutale Mischbereifung bei 20" fährt ?

    Mir gefällt das Verhältniss nicht es ist einfach vorne zu schmal und hinten viel zu breit ,

    ich möchte eigentlich gar keine Mischbereifung
    Mit schwebt 255 rundum vor , oder 255/265 ?

    Fährt das Jemand ?

    Danke

  • Edelweiss ist ja hier aktuelles Thema, da meine M791 mich gestern verlassen haben, bin ich gerade auch am überlegen.

    Fahrt ihr die Edelweiss mit oder ohne DS ? mit meinem KW V3L sollte das ja im Limoradkasten keine Probleme haben ;)

    welche Reifengröße ohne Stretch werden/kann man denn fahren?


    ich suche nur ein paar Pics, wo die EW an der Limo zu sehen sind. Kombis gibt es ja hier schon zu sichten, nur Beispiele für die Limo fehlen mir (von anderen Modellen habe ich schon welche gesehen)

    gibbet eigentlich auch mal Aktionen bei EW, wie zb. Black Friday oder Halloween Angebote?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Auf der HP von Edelweiss (Galerie), meistens M3, aber auch vom G20


    G20_BG_LT5_B_1
    undefined
    www.edelweiss.one

  • Die Edelweiss sind so konzipiert das du keine DS brauchst bzw. wirst du keine montieren können, sonst wird das nicht mehr mit der Radabdeckung, das ist ohne DS schon ne echt knappe Nummer..


    Reifengröße fahren ja eigentlich bei Edelweiss alle dasselbe 235/275, HA geht nicht mehr das schleift sonst, VA würde sicher mehr gehen, aber ich meine das gibt das Gutachten nicht her.


    PS: Klar bei der Leistung merkst du das schon ob du 225er oder 275er an der HA fährst, das zieht schon ein wenig was an PS weg..

  • Gibts eigentlich Irgendjemand der keine brutale Mischbereifung bei 20" fährt ?

    Mir gefällt das Verhältniss nicht es ist einfach vorne zu schmal und hinten viel zu breit ,

    ich möchte eigentlich gar keine Mischbereifung
    Mit schwebt 255 rundum vor , oder 255/265 ?

    Fährt das Jemand ?

    Das liegt daran das es halt kaum Felgen bzw. Gutachten gibt für 255er rundherum.. die meisten möchten möglichst breit gerade an der HA und das bedient der Markt, rein von der Performance her wäre sicher 255/275 eine super Kombination..


    dns fährt an der VA Originale BMW HA Felgen und hat das eingetragen bekommen.

  • logopower hast die Limo mit LT5 in der Galerie schön gesehen?


    G20_BG_LT5_B_1
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    www.edelweiss.one


    Ansonsten denke ich, wird das sehr gut aussehen, wobei ich die LT3 schicker finde.

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • PrinceHarry


    Kann dir nur empfehlen dich wegen dem Finish direkt mit Edelweiss abzustimmen. Die machen hier tolle Beratung und wissen eigtl schon was gut aussieht und was nicht. Für mich wäre das Gunmetal auf Schwarz ein No-Go, viel zu wenig Kontrast (würde auch nie eine schwarze Felge auf einem schwarzen Fahrzeug fahren).


    Bei Schwarz würde ich tatsächlich auf ein klassisches Finish setzen, dh. Quicksilver oder Frozen Silver. Evtl. auch Champagne.


    Wegen der Mischbereifung mach dir mal keine Sorgen, das fährt sich perfekt und sieht auch so aus. Ich war da am Anfang auch skeptisch, die Sorgen waren aber völlig umsonst.