BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Kann ich bestätigen. Da ich auch nicht so gern putze, hab ich sie im Sommer 2fach versiegelt mit Legend von Liquid Glass. Aktuell fahre ich die noch. Vorne sind die schon schön versaut vom Bremsstaub. Wird aber in der Waschbox Anfang November vor Wechsel einfach abgespritzt und sind wieder sauber. 😇

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Bilde mir ein, das zumindest ET25 bei 9J geht (CF3 mit ET28 und 3mm Platten für die Bremsen) wie er auf ET20 bei 9j kommt ist mir dennoch unklar, darum die Frage.

    Na habt ihr drüber gesprochen welche Reifen du haben willst Hersteller und Größe, weil ein G26 was anderes braucht als ein G22. Viele vergessen es.


    Ich hatte hier einen mit CF3 allerdings mit Michelin getroffen und bei ihm hat es mit DS geschliffen und mit Hankook nicht.

  • Ich finde die Edelweiss schauen auf Fotos immer bisschen klein aus auf dem G26 und die Konkavität kommt auch nicht so rüber weil es halt nicht so krass geht wie auf den G8x.

    In echt ist das aber ne ganz andere Welt und die Felgen hauen mich jedes Mal aufs Neue um. Wenn man die Felgen auch in der Hand hat und genauer ansieht merkt man erst die krasse Qualität. Die sind echt jeden Cent wert.

    Und nein ich bekomme keine Provision :D hab nur vor kurzem mit einem Lächeln die Felgen winterfest gemacht und geputzt. Und normalerweise macht mir Felgen putzen kein Spaß :D

    Ich möchte mir ja die Edelweiss unbedingt selbst einreden, ich finde das Team bzw. Die Wertigkeit top- keine Frage! Seitlich sehen die bei dir auch echt top aus, gefällt mir sehr, aber so von vorne bzw. Hinten schräg reingeschaut sieht man nur die Speichen und nicht das Innere. Das Innere kommt erst nach einem " harten Cut" und es geht tief rein - weiß nicht wie das beschreiben soll. Ich hätte halt gerne mehr etwas das von der Seiten kontinuierlich abflacht, wo man seitlich schon das Innere der Felge sehen kann. Im Moment bin ich eher bei der SL01 von Japan Racing. Die ist nur ein bisschen schwerer, nicht ganz so filigran und flacht mehr ab , zudem kann ich 10,5j ET42 fahren.

  • Na habt ihr drüber gesprochen welche Reifen du haben willst Hersteller und Größe, weil ein G26 was anderes braucht als ein G22. Viele vergessen es.


    Ich hatte hier einen mit CF3 allerdings mit Michelin getroffen und bei ihm hat es mit DS geschliffen und mit Hankook nicht.

    Ich würde behaupten auf Edelweiss sind zu 90% die Michelin PS4S drauf weil man die bei denen in Verbindung mit den Felgen zu nem relativ guten Preis bekommt :D


    G20/21/22/23 fahren ja 235/35 + 275/30

    G26 fährt 245/35 + 285/30


    Gilt alles nur für Edelweiss

  • Na habt ihr drüber gesprochen welche Reifen du haben willst Hersteller und Größe, weil ein G26 was anderes braucht als ein G22. Viele vergessen es.


    Ich hatte hier einen mit CF3 allerdings mit Michelin getroffen und bei ihm hat es mit DS geschliffen und mit Hankook nicht.

    Jap würde mehrfach besprochen, Michelin PS4 Sport und ja wir haben über einen G26 gesprochen mit 245/35 Bereifung vorne.

  • Ich möchte mir ja die Edelweiss unbedingt selbst einreden, ich finde das Team bzw. Die Wertigkeit top- keine Frage! Seitlich sehen die bei dir auch echt top aus, gefällt mir sehr, aber so von vorne bzw. Hinten schräg reingeschaut sieht man nur die Speichen und nicht das Innere. Das Innere kommt erst nach einem " harten Cut" und es geht tief rein - weiß nicht wie das beschreiben soll. Ich hätte halt gerne mehr etwas das von der Seiten kontinuierlich abflacht, wo man seitlich schon das Innere der Felge sehen kann. Im Moment bin ich eher bei der SL01 von Japan Racing. Die ist nur ein bisschen schwerer, nicht ganz so filigran und flacht mehr ab , zudem kann ich 10,5j ET42 fahren.

    Also wenn ich das richtig verstehe sind die die Speichen zu tief? Also quasi nach hinten zu dick.

    Falls dir das weiter hilft, die LT05 haben nicht so dicke Speichen nach hinten, weil die mehr Speichen haben und somit nicht so viel Material benötigen zum die Traglast einhalten.

    Die sind auch einen Tick Konkaver

  • Ah, Du beklagst, dass Du nicht ums Eck schauen kannst?


    Ich finde gerade, dass die Edelweißen von schräg vorne oder hinten super zur Geltung kommen Hinsichtlich Concarvität und filigranem Auftritt. Vielleicht nicht so stark beim G26.

  • Ah, Du beklagst, dass Du nicht ums Eck schauen kannst?


    Ich finde gerade, dass die Edelweißen von schräg vorne oder hinten super zur Geltung kommen Hinsichtlich Concarvität und filigranem Auftritt. Vielleicht nicht so stark beim G26.

    Genau, beim M ist um Welten besser 👍 beim G26 sieht das aus als wäre Felge erst flach und geht in der Mitte senkrecht runter. Zumindest auf den Bildern.

  • Wenn es Dir möglich ist, fahre zu Edelweiß und lass Dir Felgen montieren und schaue, wie es real aussieht 😊

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  • Genau, beim M ist um Welten besser 👍 beim G26 sieht das aus als wäre Felge erst flach und geht in der Mitte senkrecht runter. Zumindest auf den Bildern.

    Jetzt weiß ich was du meinst, dass die quasi nicht gleichmäßig konkav ist sondern einen Knick macht.

    Das ist bei der LT5 tatsächlich besser wegen dem Thema mit den mehr Speichen und der Traglast.

    Das hatte ich auch bemängelt bei Edelweiss, das hat aber Gründe:

    Die können erst so spät in die Konkavität gehen weil die Felgen auf jeden 3er passen müssen (auch mit der kleinsten Bremse beim 318i) und somit die Freigängigkeit der Bremssättel beachtet werden muss.

    Beim M3 ist das einfacher weil es da ja nur große Bremsen gibt.

    In der Realität fällt das Problem aber nicht so auf wie auf den Bildern