Alles anzeigenHallo zusammen,
wurde glaube ich in diesem Thread schonmal beantwortet. Finde den Beitrag aber nicht mehr.
Ich bin gerade dabei Wheelforce CF4 vorne 10,5x20 ET14 und hinten 11,5x21 ET17 in Bronze zu bestellen.
Nun nochmals die Frage bezüglich Reifengrößen und den schwarzen "Radlaufverbreiterungen".
- Reifengröße vorne steht ja fest mit 285/30 ZR20 99Y, diese gibt es mit BMW Sternmarkierung
- Hinten jedoch gibt es die Wahl zwischen 295/25 ZR21 96Y mit BMW Sternmarkierung und 305/25 ZR21 98Y ohne BMW Sternmarkierung. Ich würde eher zu den 305 tendieren, aufgrund Aufbauhöhe und etwas Komfort, allerdings weiß ich nicht inwieweit das der Allrad und vorallem das Verteilergetriebe mit macht. BMW soll hier ja sehr Störanfällig sein? Evtl. auch Problem mit Garantie dann?
Gibt es hier eine Empfehlung bzw. Erfahrungen?
Soweit ich aus den damaligen Forumbeitrag noch weiß muss die schwarze Radhausverbreiterung oder was das auch immer sein soll, glaube ich herausgenommen werden?
Beim Fahrzeug handelt es sich um einen G81 in Transanitblau mit den BMW M-Performance Gewindefedern.
VIelen Dank
Ich hab zu dem Thema viel mit Edelweiss gesprochen, welche sich meiner Meinung nach sehr gut mit den Reifen auskennen. Hier muss man beachten, dass Sternreifen nicht gleich Sternreifen ist. Außerdem raten sie beim G8x immer zu denen ohne Stern, weil die Sternreifen breiter aufbauen und es dann bei dir vorne im Radhaus schleifen wird (Edelweiss und Wheelforce haben ja recht ähnliche Felgendimensionen)
Bei dem Hinterreifen kenn ich mich nicht so gut aus, jedoch habe ich den 285/30 R20 auf meinem G26 und wurde hier gut beraten was den PS4S von Michelin angeht:
Reifen ohne jegliche Sternmarkierung --> Wird beim G8x für die Vorderachse empfohlen, da dieser nicht an den Kühlrippen schleift
285/30 R20 mit * --> Ist der Reifen der für die Originalfelgen auf der Hinterachse gedacht ist
285/30 R20 mit I* --> Vorderachsreifen für den M Performance Radsatz in 20/21 Zoll
Ich hoffe ich konnte dir da bisschen weiter helfen