BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Als Tipp weil man die Edelweiss sowieso eintragen muss, hier könntest du direkt eine Tieferlegung mit einbauen und eintragen lassen mit 20 Zoll und Serienhöhe sieht das mit dem Design der LT3 sonst aus wie ein SUV, so musst du nur einmal zum TÜV

    Ja das stimmt - Danke für den Hinweis :)

    Hab auch mit dem Gedanken gespielt mit das Eibach Prokit mit einzubauen.


    Allerdings müssen jetzt erstmal meine 795 verkauft werden bevor irgendwas bestellt wird.

  • Könnte mir vorstellen dass Edelweiss auch Nachlass auf Sammelbestellungen gibt.


    Hatte heute nen echt netten Herren am Telefon für ein Angebot.

    Da fällt mir gerade ein:

    Der Frozen Grey G21 mit den Champagne LT3, den man in der Galerie findet, steht bald zum Verkauf auf Mobile falls da jemand Interesse hat.

    Denke nicht. Im ami Forum wurde das immer abgelehnt von Edelweiss.

  • Dieses klassische 5-Speichen-Design, mit den nach außen leicht zusammenlaufenden Speichen, ist für mich das schönste Felgendesign überhaupt. Und da gehe ich nur nach der Optik, nicht nach Kriterien wie Gewicht o. ä. Allein nur rein nach Geschmack.

    Bald ist ja Weihnachten 😉



    Und die gibt es auch als 19 Zoll im bei ACS

  • Manchmal kann die Funktion „bearbeiten“ nicht nur bei Felgen hilfreich sein. Trifft auch bei ACS-Felgen im bei Shop zu. Wobei ich ja eher die 14/15 Zoll von Edelbräu bevorzugen würde. 😅

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Hallo zusammen,


    wurde glaube ich in diesem Thread schonmal beantwortet. Finde den Beitrag aber nicht mehr.


    Ich bin gerade dabei Wheelforce CF4 vorne 10,5x20 ET14 und hinten 11,5x21 ET17 in Bronze zu bestellen.


    Nun nochmals die Frage bezüglich Reifengrößen und den schwarzen "Radlaufverbreiterungen".

    - Reifengröße vorne steht ja fest mit 285/30 ZR20 99Y, diese gibt es mit BMW Sternmarkierung

    - Hinten jedoch gibt es die Wahl zwischen 295/25 ZR21 96Y mit BMW Sternmarkierung und 305/25 ZR21 98Y ohne BMW Sternmarkierung. Ich würde eher zu den 305 tendieren, aufgrund Aufbauhöhe und etwas Komfort, allerdings weiß ich nicht inwieweit das der Allrad und vorallem das Verteilergetriebe mit macht. BMW soll hier ja sehr Störanfällig sein? Evtl. auch Problem mit Garantie dann?

    Gibt es hier eine Empfehlung bzw. Erfahrungen?


    Soweit ich aus den damaligen Forumbeitrag noch weiß muss die schwarze Radhausverbreiterung oder was das auch immer sein soll, glaube ich herausgenommen werden?


    Beim Fahrzeug handelt es sich um einen G81 in Transanitblau mit den BMW M-Performance Gewindefedern.


    VIelen Dank

  • Ja also die Radlaufverbreiterung ist dafür da das man die 1000M fahren kann mit den 295er hinten, weil das sonst mit der Abdeckung nicht passt, rausnehmen muss man die nur bei Tieferlegung, ich würde sie aber so oder so abbauen, weil es kacke aussieht..


    Bezüglich des VTG müsstest du mal rechnen wie der Unterschied vom Abrollumfang VA/HA ist, dann könnte man dazu etwas sagen.. , was mich etwas verwirrt du sagst die 305er hättest du lieber wegen der Aufbauhöhe, meinst du damit einfach weniger Stretch ? weil Querschnitt haben ja beide nen 25er

  • Ja also die Radlaufverbreiterung ist dafür da das man die 1000M fahren kann mit den 295er hinten, weil das sonst mit der Abdeckung nicht passt, rausnehmen muss man die nur bei Tieferlegung, ich würde sie aber so oder so abbauen, weil es kacke aussieht..


    Bezüglich des VTG müsstest du mal rechnen wie der Unterschied vom Abrollumfang VA/HA ist, dann könnte man dazu etwas sagen.. , was mich etwas verwirrt du sagst die 305er hättest du lieber wegen der Aufbauhöhe, meinst du damit einfach weniger Stretch ? weil Querschnitt haben ja beide nen 25er

    Ok werde die Verbereiterung denke ich aufjedenfall mal rausbauen.


    Ja genau mit "Aufbauhöhe" meinte ich den Stretch denke, bei 295 auf einer 11,5 Felge wäre brutal, vorallem im Vergleich zum Ansichtsvergleich mit der vorderen Felge.


    Stimmt Abrollumfang muss ich noch berechnen.

    Habe mal gehört das es schon Garantieschwierigkeiten bei BMW gibt, wenn kein mit BMW-Sternmarkierung gekennzeichneter Reifen verwendet wird. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wer weiß. Generell möchte ich eben schon versuchen die beste Kombination für das Verteilergetriebe zu schaffen, damit ich hier keine Probleme habe.

  • Ja also so oder so, wenn du keine Originalen BMW Felgen fährst mit Reifenkombi aus dem COC und dein VTG geht kaputt übernimmt BMW da gar nichts.. daher ist das mit dem Stern wenn es um die Haftung geht zweitrangig, die ist sowieso weg, aber ja es gab schon mehrfach Fälle wo BMW keine Kulanz anbietet ohne Stern Reifen.


    Du musst auch schauen VA mit und HA ohne Stern solltest du dir die Reifen vorher anschauen weil die Stern reifen teils sogar unterschiedliches Profil etc. haben.


    Differenz Abrollumfang VA/HA sollte halt möglichst gering gehalten werden