BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Ich kann Glossy Black generell nicht empfehlen, wenn man viel vom Design der Felge sehen will. Bei glanzschwarz geht da einfach viel zu viel optisch unter. Ich hatte glanzschwarz bei meinen Edelweiss in der engeren Wahl, weil es vom Finish gut zu den hochglanz Elementen harmoniert hätte. Aber ich hab dann aus den genannten Gründen davon Abstand genommen und mich - zum Glück - für mattschwarz entschieden. Im Übrigen sieht eine glossblack Felge nur dann schön aus, wenn sie sauber ist. Abgesehen davon teile auch ich die Meinung, dass schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto nicht gut aussehen. Da reißt dann auch ein roter Bremssattel nix raus. Aber wenn es DIR gefällt (und nur das ist maßgeblich), dann go for it!

    Danke dir, ja darum habe ich um eine andere Meinung gebeten, schwarz glanz stand bei mir eigentlich nie auf dem Plan, kam eigentlich nur durch das Angebot auf die Idee. War sonst immer bei matt.

  • Hab auch Interesse an einem Satz WF CF3 mit 235/275er Reifen.


    eine Frage an die Wheelforce CF3 Fahrer am G20 mit M Technik Bremse:

    passen die Felgen hier problemlos ohne Spurplatten wegen der Bremse? speziell Vorderachse

  • All black kann schon böse aussehen, aber dann muss das ganze Auto auch entsprechend gemacht werden. Deutlich tiefer und am besten M Performance Parts dran usw.

    Ansonsten würde es mir auch nicht so gefallen.


    P.S.: Schwarzmatt sieht für mich auch sauber aus wie glossy in dreckig. Gefällt mir auch nur, wenn das Auto ingesamt richtig gut zurecht gemacht ist oder auf nem M. Am ehesten noch auf nem weißen oder roten Auto.

  • Hab mir auf Insta ein paar Fahrzeuge angesehen und bin dadurch auf einen Felgen Hersteller gestossen , von dem ich noch nie etwas gehört habe. BJ Wheels, hab im Netz einige positive Berichte im 1er und 2er Forum gefunden und auf YouTube ältere Videos. Negatives könnte ich nicht dazu finden. Felgen kommen großteils mit TÜV Gutachten, Support antwortet fix auf alle Fragen. Firmensitz ist in Bayern, aber natürlich Made in China. Hätte Interesse da zu kaufen, da aber weder Facebook Gruppen noch aktuelle Posts in Foren irgendetwas darüber ausspucken, bin ich skeptisch.

    Hat wer Erfahrungen mit den Felgen?

    https://www.bj-wheels.com oder sixnine Wheels(Premium Segment mit Carbon Felgen-20k pro Satz)

  • Je mehr Fotos ich von den Edelweiss LT3 Felgen sehe umso mehr bereue ich es wieder die 795M gekauft zu haben.


    Ich glaube da bahnt sich ein Wechsel an...


    Die Felgen sind meines Wissens eintragungsfrei, stimmt das?

    Kann mir außerdem jemand sagen ob meine Bereifung passen würde? (Vorne: 225/35 R20 - 90Y - Hinten: 255/30 R20 - 92Y) Runflat.


    LG :)

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Eintragungsfrei sind sie nicht. Es wird ein Teilegutachten vom TÜV Austria mitgeliefert. Muss das also noch abgenommen werden. Sollte aber kein Problem sein.


    Mein Dekra-Termin für die LT3 am G81 mit Performance Fahrwerk ist am Freitag. Ich berichte.


    Zu den Reifen müssen andere was sagen.


    Zu den Felgen: Ich versteh Dich gut 😉

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

    Ab 10/2024 G81 /// M3 Touring Competition individual Farbe mit Performance-Fahrwerk

  • Nachdem die Edelweiß Felgen wesentlich breiter sind, wird das mit deinen vorhandenen Reifen nichts.


    8 Zoll vorne vs 9 Zoll

    8.5 Zoll hinten vs 10 Zoll