BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Man darf halt auch nicht vergessen, das man an der VA alleine wegen dem Sattel und dem deutlich begrenzteren Platz nie so konkav gehen kann.. selbst beim M der ja Serie 275 fährt und einige da nochmal breiter fahren mit 285/295 ist das nur moderat konkav leider..


    Bezüglich Farbe sehe ich wie die anderen alles außer schwarz passt, es sei denn du hast die Cerium Elemente, dann wollte man nichts nehmen was sich damit beißt wie Kupfer oder so etwas

  • Cerium sind nur die Embleme seitlich und das M440i hinten, wird aber entfernt oder durch original Schwarze Embleme ersetzt. Ich wollte halt eigentlich auf einen "All Black Look" mit Roten Bremsen und rot schwarzer Innenausstattung gehen.


    Ursprünglich standen wie bereits erwähnt Felgen im Vielspeichen Design auf dem Plan, hier hätte mich das Matt Schwarz nicht gestört , da die Speichen nicht gerade viel Fläche haben bzw,. nicht viel abdecken.


    Ganz Helle Felge möchte ich nicht, am liebsten vom Farbton so wie das Concaver Carbonite Graphite (kommen nicht in Fragen, da Lackqualität scheinbar unterirdisch)


    Jetzt rein von den Fotos finde ich halt einfach eine CF2 wirkt konkaver als eine CF3.

  • Foedhex da ist mein Tipp - einfach mal machen und nicht fragen 😉

    Was hilft es dir, wenn jetzt von 5 antworten jeder sagt bloß nicht schwarz aber du schwarz willst 🤔

    Es muss nicht schwarz sein, Brushed Shadow oder auch Carbonite Graphite ist bei weitem nicht schwarz und selbst zwischen Matt und Glanz sind die Unterschiede nochmals anders.


    Dunkel sollen Sie zumindest sein.


    Probieren ist schwer - da meine aktuelle Wunschfelge nicht mehr lieferbar ist und das Angebot für die selbe Felge schwarz, ein privater Verkäufer ist, ergo kein Rückgaberecht.


    Einzig Edelweiß könnte ich besuchen, ansonsten schau ich schon die ganze Zeit die User Bilder hier an.


    Und zum Schluss bleibt noch zu sagen, auch wenn hier andere Farbtöne gepostet wurden, ist dann immer wieder mal ein Felgendesign oder doch eine andere Farbe dabei, das ich so nicht auf dem Schirm hatte.

  • Jetzt habe ich jemanden der würde einen Satz CF2 in Glossy Black verkaufen, bin mir aber komplett unschlüssig ob nicht hier das Design bzw. das Konkave in dem Glanzschwarz komplett untergeht. Hier im Forum hab ich die CF2 in Glossy Black auf einem blauen G20 mit blauen Bremsen gesehen, hat mich jetzt auch nicht so direkt abgeholt - zumindest nicht auf den Bildern, Ob das auf einem All Black Auto mit roten Bremsen anders wirkt?


    Was ist eure Meinung dazu?

    Sorry dann haben alle anscheinend deine Frage falsch verstanden. Du sprichst von Glosse Black und der Meinung dazu und meinst aber es muss nicht schwarz „All Black“ sein 🤔

    Es muss nicht schwarz sein, Brushed Shadow oder auch Carbonite Graphite ist bei weitem nicht schwarz und selbst zwischen Matt und Glanz sind die Unterschiede nochmals anders.

  • Vielleicht habe ich einfach zu viel um den heißen Brei geredet und mich deswegen falsch ausgedrückt, somit jetzt kurz und schmerzlos:

    Eigentlich wollte ich die Meinung hören ob die CF2 in Glossy Schwarz auf meinem Auto das ebenfalls schwarz ist und rote Bremsen hat, zur Geltung kommt oder einfach untergeht bzw. das konkave Design verloren geht.


    Für Vorschläge und Inspirationen bin ich aber immer offen und dankbar!

  • Ich kann Glossy Black generell nicht empfehlen, wenn man viel vom Design der Felge sehen will. Bei glanzschwarz geht da einfach viel zu viel optisch unter. Ich hatte glanzschwarz bei meinen Edelweiss in der engeren Wahl, weil es vom Finish gut zu den hochglanz Elementen harmoniert hätte. Aber ich hab dann aus den genannten Gründen davon Abstand genommen und mich - zum Glück - für mattschwarz entschieden. Im Übrigen sieht eine glossblack Felge nur dann schön aus, wenn sie sauber ist. Abgesehen davon teile auch ich die Meinung, dass schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto nicht gut aussehen. Da reißt dann auch ein roter Bremssattel nix raus. Aber wenn es DIR gefällt (und nur das ist maßgeblich), dann go for it!