BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Ja es gibt immer pro und contra. Hatte jetzt zig Sätze verschickt, abgeholt oder auch enthalten.

    Ich selbst mache das nicht. Ein Bekannter hat z.B. beschädigte Felgen bekommen und keiner will es gewesen sein.

    Der Versender sagt die waren unbeschädigt, der Paketdienst hat ungesehen angeliefert und 1 der 4 Felgen ist schlecht.

    Der hat jetzt nur Ärger--> nichts für mich

  • Der hat jetzt nur Ärger--> nichts für mich

    wie gesagt sobald der Versender sich weigert Video oder Fotos zu machen muss es jedem klar sein.


    Und gute oder schlechte Erfahrung gibt es immer … da habe ich bei neuen Felgen / Reifen schon einiges negatives erlebt.


    Die sind jetzt ja weg und deswegen hat sich die Sache sowieso erledigt

  • Ich habe bereits 2 Sätze mit Tyrepack versendet und sogar einmal einen Reifensatz abholen lassen! Das funktioniert immer klasse! Ja auch ich habe für mich immer Videos gemacht, bevor ich die Radsätze versendet habe.

    Man will keinem was Böses unterstellen, aber somit ist man safe.

  • Ich habe im April, als ich die 898M bekommen hatte, den zwei Jahre / 53 Mm (Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3, Restprofil ca. 2,8 mm) alten Satz 791M verkauft und verschickt; von Germering nach Hamburg. Hat 89 € gekostet, inkl. Kartons und Abholung daheim, die der Käufer übernommen hat. Der Käufer wusste aber auch, und das war mit Fotos dokumentiert, dass eine Felge beschädigt und repariert war und eine zweite Felge einen kleinen, nicht reparierten Kratzer hatte. Aber ich hatte für den Satz aber auch nur 850 € verlangt. Mir war wichtiger, den schnell loszuwerden, vor der Rückfahrt nach ES, als den maximal möglichen Preis zu erzielen.


    Ciao

    Toscha

  • Hi, wollte mal ein Update geben was daraus geworden ist, da es ja schon einige her ist und sich wegen diverser Terminen auch gezogen hat.


    Ich war bei meinem Räderhändler und der hast sich jedes Rad nochmal angeschaut und die Wuchtung überprüft. An den Hinterrädern fehlte ein wenig das wurde korrigiert und man konnte einen minimalen Höhenunterschied bei drehen auf der Wuchtmaschine sehen. Er bat mich dies zu testen da diese toleranz normal sei. Falls es nicht funktioniert würden die Reifen getauscht.


    Also ein paar Tage gefahren und irgendwie das Gefühl gehabt das es schon wesentlich besser ist aber immernoch ein mü Virbration zu spüren ist, jetzt komischer weise auch bei ca. 105 km/h und dann so ab 160km/h.


    Erneuten Termin für heute gemacht. Die vorderen Räder wurden marginal Nachgewuchtet und hinten gar nichts die waren perfekt und der minimale Höhenunterschied war auch weg. Das liegt wohl daran das sich die Reifen nach knapp 700 Km eingefahren haben, wärme, richtig sitzen, er 3 Wochen stand …… was weiß ich.


    Wo aber kommen die leichten minimalen vibration her oder war es nur mein Popometer oder Phantomvibrationen ?


    Da hatte mein Reifenhändler auf einmal eine Vermutung. Es könnte an den feststehenden Nabenkappen von BMW liegen. Die haben ja ganz schön Gewicht und es könnte natürlich sein das die ab einer gewissen Geschwindigkeit anfangen sich doch mit zu drehen, also das kleine Gewicht (siehe Foto) und das könnte theoretisch dazu führen und da die m795 sehr leicht sind, könnte das Auswirkungen haben.

    Also erstmal die Räder ohne Nabenkappen montiert zum testen. er hat mir dann auch noch einen Satz normaler Narbenkappen geschenkt, für den Fall. Wie Nett.


    Danach direkt 2 x 100Km Dienstfahrt hingelegt und - nix !!! Läuft wie er soll, wie ein Brett keine Vibrationen mehr. Ich bin begeistert. Ich habe jetzt erstmal die normalen Nabenkappen montiert.

    Ich will aber einen Test machen, mit zweiten Auto und Kamera auf der AB um zu sehen ob die Narbenkappen stehen bleiben oder anfangen sich irgendwann mit zu drehen. Ich muss die nur irgendwie wieder ab bekommen.


    Wäre mal interessant. Wenn dem so ist, dann sind die wohl nur was für die Show.

    Habt Ihr auch Erfahrungen mit den feststehenden Nabenkappen ?

  • Ich muss die nur irgendwie wieder ab bekommen.

    Geht das eigentlich zerstörungsfrei ohne die Räder zu demontieren?


    Es könnte an den feststehenden Nabenkappen von BMW liegen.

    So was habe ich noch nie gesehen. Kann ich mir die vorstellen wie die von Rolls-Royce, dass also das BMW-Logo immer aufrecht steht?



    Ciao

    Toscha

  • Zur ersten Frage:

    Am besten mit einem kleinen Saugnapf


    Zur zweiten Frage:

    Genau, gibt’s sogar original von BMW


    Hätte aber nie gedacht, dass eine Unwucht so nah am Zentrum derartige Auswirkungen haben kann.

  • Ich auch nicht aber es war wie gesagt nur ein mü an Vibration und je nach Popometer ….. merkt das vielleicht nicht jeder oder die vorherige kleine Unwucht zusammen damit …..


    Keine Ahnung, ich werde das mit dem Saugnapf probieren und testen. Wäre doch gelacht 😉