BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Danke für diese Rückmeldung! Gibt mir Zuversicht zu meiner baldigen Vorführung der EW LT3 in Verbindung mit dem P-Fahrwerk beim G81.

    In DE sollte das deutlich entspannter von statten gehen als in Ö, ist ja an sich auch nur ein simple Felgen + Federn Eintragung und fertig, gibt ja auch in DE schon einige M3/M4 mit Edelweiss Felgen die auch tief sind :thumbsup:

  • Hallo, eine kleine Frage, mein Installateur schlägt mir 20-Zoll-Felgen mit Pirelli-Reifen vor, aber die vordere Montage in 235/35/20 erscheint mir „seltsam“, die hintere ist wie Alpina 255/30/20, was denken Sie?

  • Hallo, eine kleine Frage, mein Installateur schlägt mir 20-Zoll-Felgen mit Pirelli-Reifen vor, aber die vordere Montage in 235/35/20 erscheint mir „seltsam“, die hintere ist wie Alpina 255/30/20, was denken Sie?

    Lieber 225/35 und 255/30 oder 235/35 und 265/30 (275/30)


    Und ja die Größe wurde hier bis zum 🤮 diskutiert aber fragen kostet ja nix

  • Lieber 225/35 und 255/30 oder 235/35 und 265/30 (275/30)


    Und ja die Größe wurde hier bis zum 🤮 diskutiert aber fragen kostet ja nix

    Danke für deine Antwort, ich habe nachgeschaut, bevor ich gefragt habe, aber wahrscheinlich wegen meines Übersetzers, denn hier handelt es sich um ein Sonderangebot, weil der Kunde nichts mehr gehört hat und 50% Rabatt gewährt wurde. 1200€ mit neuen Pirelli-Reifen hinten ist 265/30/20 und nicht 255

  • Mal eine Frage an die Rad/Reifen Experten.

    Ich habe gestern endlich meine neuen 20“ 795m SR mit Conti SC7 NonRft montieren lassen :thumbsup:


    Heute war ich dann mal auf der Autobahn und war verwundert das zwischen 140 und 180 das Fahrzeug vibriert.. gefühlt wie schnelles hüpfen auf/ab.

    Unwucht äußerst sich ja eher bei 80-120 und Lenkrad schlackern rechts/links.

    Ich kenne das von unserem E46 hatte da aber immer das H&R Sportfahrwerk in Verdacht aber durch den Fakt jetzt scheinen das wohl die Räder zu sein.


    Ich würde jetzt nochmal in der Werkstatt und auf Wucht und auf gerade Felge prüfen lassen.


    Kennt einer von Euch dieses Phänomen? Hab das jetzt an zwei Autos ;(


    Die 19“ WR gleiche Mischbereifung laufen wie sie sollen.

  • Ich würde jetzt nochmal in der Werkstatt und auf Wucht und auf gerade Felge prüfen lassen.


    Kennt einer von Euch dieses Phänomen? Hab das jetzt an zwei Autos ;(

    Das sieht nach einem Höhenschlag aus.

    Versuche die Räder auf der Wuchtmaschine selbst anzuschauen.

    Hoffentlich ist es nur 1 Rad.

    Reifen auf der Felge drehen und neuer Versuch. Viel "Flutschi" auf den Reifen, dann minimal Luft einfüllen und den Reifen auf der Felge drehen.

    Mit etwas Glück wird es besser.

  • Wenn es sich mehr durch ein hoppeln des Fahrzeugs als durch Lenkradvibration bemerkbar macht würde ich auch mehr in Richtung Höhenschlag des Reifens schauen. Kannst wenn’s blöd läuft auch nix dagegen machen außer reklamieren. Aber erstmal zur Reifenbude mit ordentlicher Wuchtmaschine (Hunter).