Einfach dieses kleine Helferlein verwenden oder auch zwei.
BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
3mm ist ja nicht gerade viel. Aber mich würde es schon stören wenn die Felgen nicht an den Bremssätteln vorbei gehen und man 3mm Scheiben benötigt. Bei jedem Reifenwechsel muss man da schauen dass die nicht runterfallen.
Ja da hast du recht und die EW sehen zumindest beim G8x wirklich als max. mögliche aus.
Bei unseren G2x allerdings geht je nach Marke und Größe der Reifen noch was an Platten und jetzt zu sagen, die machen das mögliche was geht ist leider falsch.
-
-
Das hätte ich auch gut brauchen können.
Aber bitte schön mit Schwung das Teil benutzen 😂😂😂 Dein 1.25 Gewinde wird viel Spaß mit der 1.5er Steigung haben
-
Ohne nachgeschaut zu haben, so einen Bolzen wird es wohl auch mit Schraubenmaß fürs Hörnchen geben. Eigentlich reichte schon eine kurze Gewindestange aus der nächstgelegenen Eisenhandlung.
Aber ich bin tatsächlich überrascht, dass es da bei den Gx unterschiedliche Steigungen gibt.
Ciao
Toscha
-
Aber ich bin tatsächlich überrascht, dass es da bei den Gx unterschiedliche Steigungen gibt.
Ich glaube bmw hat seit Jahren M14x1.25 😉
Der passende wäre der hier https://www.amazon.de/Kfz-Radmontagehilfe-M14-Edelstahl-Drehstab/dp...
Oder wenn du willst was mit Hülle oder aus Plastik
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hab einen 4er G26 und warte auf meine WF-CF3... die 3mm Platten hätte ich auch liegen, keine Ahnung ob ich die dann noch montiere, wegen der Standheizung hab ich am m440i nur die Serien M Bremse und nicht die ganz große, somit würd ich die 3mm DS wohl nicht unbedingt brauchen, ob es Optik mäßig was ausmacht in verbindung mit dem Eibach Pro Kit, keine Ahnung. Ebenfalls ob der Platz noch reichen würde und ich die Platten sogar noch dazu eingetragen bekommen. Hab gelesen bei manchen hat das ja nicht funktioniert mit der Eintragung.
So einen Zentrierbolzen hab ich mir selben gesteht mit passendem Gewinde aus einer schön glatten Kolbenstange.
Eine super Hilfe, überhaupt mit Spurplatten.
Btw. die 3mm Spurplatten kann man mit der Originallänge der Schrauben fahren oder? Und eine Zentriert bleibt auch noch oder?
-
Der passende wäre der hier Kfz Radmontagehilfe M14 Edelstahl Drehstab (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
Genau den habe ich
Konnte ich grade auf die schnelle nicht finden.
Link ist korrigiert, danke!
-
Ich habe heute Abend eine Entdeckung gemacht:
hier in Linz steht ein 340d touring mit original BMW 20 Zoll auf Goodyear Eagle F1 super Sport mit einem Lastenindex von 97, somit ausreichd.
PXL_20240321_180544117.jpgPXL_20240321_180414448.jpgPXL_20240321_180455526.jpgPXL_20240321_180339202.jpgPXL_20240321_180521092.jpgPXL_20240321_180603806.jpg
-
255/35 R20 ist aber nicht OEM