Vorne ET 28
Hinten ET 42
Einfach mal die letzten paar Seiten zurück gehen … da sind Bilder und Diskussionen genau zu dieser Größe 😉 Hilft vielleicht bei weiteren Fragen
Vorne ET 28
Hinten ET 42
Einfach mal die letzten paar Seiten zurück gehen … da sind Bilder und Diskussionen genau zu dieser Größe 😉 Hilft vielleicht bei weiteren Fragen
Ich benutze diese Liste , hier kann man finde ich gut sehen welche Reifen auf welche Felgen passen.
pasted-from-clipboard.png
copyright liegt hier: https://www.reifenleader.de/ra…gen-felgen-und-autoreifen
Ich danke euch.
Ich benutze diese Liste , hier kann man finde ich gut sehen welche Reifen auf welche Felgen passen.
pasted-from-clipboard.png
copyright liegt hier: https://www.reifenleader.de/ra…gen-felgen-und-autoreifen
so ganz mag die Tabelle aber auch nicht passen, da hauseigen BMW wiederum auch andere Größen verbaut
siehe die Reifen/Felgenkombis vom 8er zB. (M782 mit 8" 245iger + 9" mit 275iger)
und man muss wie immer bedenken, wie steil soll der Reifen von der Flanke sein
so ganz mag die Tabelle aber auch nicht passen, da hauseigen BMW wiederum auch andere Größen verbaut
Hab schon gewartet bis es kommt, ist glaube ich nicht nur BMW die es so macht 😉
Aber für grobe Richtung wo es lang gehen soll hilfreich. ABER die wenigsten hier werden anfangen völlig frei zu mixen und Felgen ganz ohne Gutachten für G2x Reihe nehmen
ABER die wenigsten hier werden anfangen völlig frei zu mixen und Felgen ganz ohne Gutachten für G2x Reihe nehmen
da brauchst wohl nicht lange warten, wenn man sich hier die eine oder andere Anfrage anschaut
da brauchst wohl nicht lange warten, wenn man sich hier die eine oder andere Anfrage anschaut
Es bleibt aber auch bei der Anfrage 😉
Ich bin erst vor kurzem bei einem Verkäufer wegen BBS Felgen gescheitert, weil er immer wieder damit kam … ihr G20 steht nicht im Gutachten und ich wollte nur das Foto des Gutachtens sehen 😩 wegen Radnabe, ET, Traglast usw.
Ich danke euch.
Wenn man sich jetzt reinknien würde in die Geschichte mit Felgen/Reifen, dann haben wir ja folgendes 9 x 20 ET28
Schnell bei WF reingeschaut und kein Gutachten da, nur als Kombi mit 10,5 an der HA.
Als Nächstes ein der online Felgenportale und da nach 9 x 20 ET28 suchen und was sehen wir: Dotz hat was im Programm mit der gewünschten Größe
https://www.felgenshop.de/gutachten/0915885
Auf Seite 6 steht ja sogar der 4er und da man ja die Traglast im Schein stehen hat (denke ich ist was mit 1190kg), wird wahrscheinlich nur der 245/30 20 mit 95er Index (1380kg) in Frage kommen, weil 225/255 oder 235/265 auf einer 9j blöd aussieht.
Also das Gutachten von Dotz + CF Gutachten in die Hand und mit TUV besprechen und wenn der sagt alles klar entscheiden was man will 4x9 oder 2x9 und 2x10.5 -> sicherlich auch wegen Preis
Gibt es hier G8X-Piloten, die die 20“ Edelweiß Felgen drauf haben? Würde gern wissen, ob die wirklich so gut drin stehen, dass Distanzscheiben unnötig sind bzw falls nicht, welche Distanzen da noch passen bzw benötigt werden? 😊
Gibt es hier G8X-Piloten, die die 20“ Edelweiß Felgen drauf haben? Würde gern wissen, ob die wirklich so gut drin stehen, dass Distanzscheiben unnötig sind bzw falls nicht, welche Distanzen da noch passen bzw benötigt werden? 😊
Zwar anderes Forum, aber der hat welche verbaut: