Ich finde der steht einfach genau richtig da. Nicht zu tief! Perfekt! Das erhoffe ich mir auch vom P-Fahrwerk beim G81 mit super Zubehör-Felgen im Sommer. Bei den 826M für Winter werde ich wohl noch 10/12 mm v/h verwenden, wobei ich da noch recherchieren muss.
BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Also bei den CF3 auf meinem würden keine Scheiben drauf passen. Eventuell vorne wenige mm aber HA sicher nicht. Im Moment sind auch keine verbaut.
-
Ja nur die Prokit Federn und seit Einbau erst 200km gefahren
Sieht super aus! Hast du die Gummischeiben hinten verbaut?
-
Ja nur die Prokit Federn und seit Einbau erst 200km gefahren
Grüße vom schwarzen M340i aus München. Wir waren gestern zeitgleich da.
Bin ebenfalls sehr zufrieden. Mehr Bilder folgen. Muss erstmal putzen nach dem Urlaub.
-
Ich verstehe nicht, weshalb mein M340d mit den Schnitzer-Federn (die ja absolut identisch mit den Eibach ProKit sind) deutlich höher dasteht als deiner
Und wie hat bei dir ohne Modifikationen die Eintragung geklappt im Hinblick auf die Auflage laut Gutachten
Ich weiß nicht welche Felgen du verbaut hast, aber 20 Zoll mit Federn wirkt optisch tiefer durch den volleren Radkasten als 19er mit Federn, ebenso wenn die Räder als 21er abgenommen werden z.B. dann ist es egal was im Gutachten steht, dann wird vor Ort gemessen und wenn das passt, dann passts.
-
Stört dich nicht, dass 235/275 nicht mehr den Serienverhältnissen entspricht? z.b. 225/255 oder 245/275 ? Dachte es wäre besser ähnliche Verhältnisse VA:HA zu nehmen, oder ist das nicht so wichtig?
-
Ich weiß nicht welche Felgen du verbaut hast, aber 20 Zoll mit Federn wirkt optisch tiefer durch den volleren Radkasten als 19er mit Federn, ebenso wenn die Räder als 21er abgenommen werden z.B. dann ist es egal was im Gutachten steht, dann wird vor Ort gemessen und wenn das passt, dann passts.
Also voller sollte der Radkasten mit 20 zu 19 Zoll nicht werden solange die richtige Rad/Reifen Größe ausgewählt wurde. Das Rad als solches sollte bis auf 1-1,5% den gleichen Umfang haben. Der Unterschied ist minimalst. Mehr Felge, weniger Gummi und anders herum mehr Gummi, weniger Felge aber nebeneinander stehend fast gleich bis auf wenige mm.
-
Das schon, aber ich meinte optisch ist der Radkasten bei einer 20 Zoll Felge voller als bei einer 19 Zoll Felge, denke mal es rührt daher und beide Fahrzeuge werden sicher an sich mehr oder minder gleich "tief" sein.
Sehe das immer gut bei Porsche, unser Cayenne hat 21 Zoll und der Vorführer der oft dort steht, 22 Zoll, der Vorführer wirkt optisch tiefer als unserer obwohl beide dieselbe höhe haben, nur durch die etwas größere Felge, die viel mehr raussticht als das bisschen mehr Gummi bei der 21er.
-
Was einen größeren Effekt hat als die Zollgröße ist eigentlich die ET. Je weiter die Felge raussteht, bzw. je breiter die Felge ist (bei gleicher Höhe) umso stelziger sieht es optisch aus.
Mit 19 Zoll ohne Distanzen sieht meiner viel tiefer aus, als mit den breiten 20er Rädern. Letztere stehen viel breiter und es kann sich kein Schatten über den Reifen werfen. Man nimmt dann die Distanz zwischen Reifen und Kotflügel Kante einfach verstärkt wahr.... weßhalb man ohne Tieferlegung auf Distanzen verzichten sollte😊
-
Sieht super aus! Hast du die Gummischeiben hinten verbaut?
Nein hab sie nicht verbaut