Was hast du denn für ein Angebot? Ich habe für die Schmidt Felgen ein Angebot von 2100 Euro netto, die Edelweiß kosten 2500 Euro netto. Man muss meiner Meinung dann auch die Standardfarben schwarz oder grau vergleichen, denn das bietet Schmidt ja auch nur. Für mich sind es „nur“ ein paar Hunnis. Und das relativiert sich wieder weil bei Edelweiß die RDK Sensoren und die Reifen einen top Preis haben.
Das meinte ich mit dem Unterschied, der dann nicht so groß ist.
Also zunächst mal zahle ich meine Felgen brutto
Dein Angebot für die Schmidt Felgen war dann recht hoch, brutto kosten mich die Schmidt € 2076,-, die EW € 2975,- (Standard).
Und dann vergleiche ich natürlich meine Wunschfarbe und da das bei EW z.B. für black glossy oder sogar silber extra kostet, macht das € 3.570,-. Also ziemlich genau € 1.500,- Differenz.
Wenn deine Wunschfarbe eine Standardfarbe ist, sind es „nur“ knapp € 1.000,-.
Für die Reifen und die Sensoren zahle ich auch nicht mehr als bei EW, das Problem scheint dann dein Schmidt-Dealer zu sein. Den o.g. Preis findet man auch direkt online, vllt hast du netto und brutto durcheinander gewürfelt?
Ich will das nicht schlecht reden, die EW sind toll. Aber die Differenz ist halt da.