Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum, und habe mich jetzt durch die 207 Seiten gelesen, da ich nächste Woche endlich meinen M340d bekomme .
Es ist schon eine ziehmliche Herausfoderung die passenden 20" Felgen zu finden. Technisch gesehen (Traglast Reifen, AHK) hätte ich keinerlei Probleme
mit der Edelweiss Felge. Nach einem längeren Telefonat mit der Firma Edelweiss wurde mir bestätigt, dass alle Gutachten (Traglast / Anhängerbetrieb / Tachoabweichung) vorhanden sind. Einfach draufstecken, ab zum TÜV, und eintragen lassen, fertig.
Soweit sogut, wenn mir die Wheelforce CF3 nicht besser gefallen würde . Daher meine Fragen an euch:
Ist im hintern Radkasten noch Platz für einen 275/30/20 statt 265/30/30 Michelin Reifen? Hat das vielleicht jemand von euch gemacht?
Damit wären die meisten Probleme gelöst, wenn der TÜV diese Reifenkombination zulassen würde (im Gutachten von Wheelforce wird 223/35/20 u. 265/35/20 benannt). Könnt ihr mir vielleicht Adressen von Händlern benennen, die sich damit auskennen, da mein Händler noch keine Erfahrung mit meinem Fahrzeug gemacht hat?
Für jeden Tipp und Vorschlag wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Safebag