Blöd ist halt, dass Serie der Abstand Reifenlauffläche zu Kotflügelkante vorne größer ist als hinten.
Das ist aufgrund der Tatsache, dass nur die Vorderräder eingelenkt werden müssen, eigentlich ziemlich selbstverständlich.
Ciao
Toscha
Blöd ist halt, dass Serie der Abstand Reifenlauffläche zu Kotflügelkante vorne größer ist als hinten.
Das ist aufgrund der Tatsache, dass nur die Vorderräder eingelenkt werden müssen, eigentlich ziemlich selbstverständlich.
Ciao
Toscha
Der technische Grund, warum es im Serienzustand so ist, ist mir klar. Hier ging es um die optische Auswirkungen des Tunings.
Dazu kommt das der M3 ja Serie hinten 20er fährt und das dann im Vergleich zu den 19ern vorne auch wieder dazu beiträgt das er hinten tiefer wirkt noch mehr als er es ist 👍🏻
Meiner ist VA recht tief aber hinten hoch geschraubt sonst wäre der Reifen hinten gefühlt weg (1Bild).. auf dem zweiten Bild hatten wir ihn nach dem Einbau einfach mal Max runter geschraubt zum schauen, sieht aus als wäre die Feder gebrochen 😂
Geh mal über einen Rechner. Die Abrollumpfänge sind noch günstiger zueinander. Die Tachoabweichung ist im Gutachten abgeprüft und sollte somit auch kein Thema sein
Genau das habe ich ja gemacht und die Werte liegen im Vergleich zur Serie außerhalb der Norm:
Da haben wir uns vielleicht Missverstanden.
Ich meinte den Abroll Umfang vorne zu Hinten Serie zu der anderen Größe.
Da ist 235 zu 275 noch besser.
Die Tachoabweichung ist da. Da habe ich ja geschrieben dass diese im Edelweiß Gutachten schon abgeprüft und bestätigt ist, was bei anderen Felgen und Rad Reifenkombinationen vielleicht noch gemacht werden muss
Ja, der Raddurchmesser steigt, dadurch wird das Auto auch höher. Ein Nachteil der 20", wie ich finde.
btw: Die EW haben ET39??
Ja, der Raddurchmesser steigt, dadurch wird das Auto auch höher. Ein Nachteil der 20", wie ich finde.
Ja also 20er muss man schon mit nem FW oder Federn fahren, Serienhöhe und 20er sieht aus wie ein SUV.. ganz schlimm leider..
Ja also 20er muss man schon mit nem FW oder Federn fahren, Serienhöhe und 20er sieht aus wie ein SUV.. ganz schlimm leider.
Was ja auch quasi jeder macht. Das führt in der Praxis dazu, dass trotz Gutachten eh fast immer eine Einzelabnahme erfolgt. In dem Zug lassen sich auch Reifengrößen realisieren, die nicht im Gutachten stehen. Ich habe irgendwo oben ja auch schon die Empfehlung abgegeben, sowas über einen Fachbetrieb abzuwickeln, wo die Eintragung gleich mit gemacht wird. Da kommt dann ein TÜV-Prüfer ins Haus, der die Werkstatt und die gängigen Umbauten kennt. Dann wird die Eintragung einer Einzelabnahme wohl auch günstiger, da weniger Zeitaufwand.
Also ich hab meine Wheelforce bei TVW bei Crailsheim bestellt, ist Vertiebspartner für Süddeutschland...
Genau da habe ich auch bestellt. Die haben schon zig M340i mit Wheelforce und der im Gutachten nicht angegeben 235/275 Reifenkombination bestückt. Daher bin ich zuversichtlich, dass das reibungslos laufen wird.
Da kommt dann ein TÜV-Prüfer ins Haus, der die Werkstatt und die gängigen Umbauten kennt. Dann wird die Eintragung einer Einzelabnahme wohl auch günstiger, da weniger Zeitaufwand.
Leider nicht bei uns in der Gegend die kaufen meistens die Reifen zu unrealistischen Preisen ein.
Aber der Vorteil ist, was du sagst, der Prüfer ist Tuning offen und akzeptiert auch besondere Lösungen was Rad/Reifen angeht
Da bin ich voll bei dir. Hatte den Besitzer ( denke ich zumindest weil er in vielen You Tube Videos zu sehen ist bereits 2022 auf der Essener Motorshow „kennengelernt“ Da war er mir von der ganzen Art auch nicht sehr angenehm. Wenn ich da an den Alex von Edelweiß denke wie er mit einer Engelsgeduld die Felgen präsentiert und vor allem technisch argumentiert und erklärt mit welchem Aufwand solche Felgen entwickelt werden dann ist das eine ganz andere Welt
Su unterschiedlich sind die Persönlichen Eindrücke.
Ich wiederum komme mit WF sehr gut klar und mit Herrn Wagenblast überhaupt nicht.