Um die Freigängigkeit geht es nicht, die Räder passen auf jedenfalls drunter nur die frage war weil hier mal geschrieben wurde wegen AHK gibt's probleme. Ob das mit den 275 dann durch die höhere Traglast erledigt ist?
BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Ob das mit den 275 dann durch die höhere Traglast erledigt ist?
Das ist aber nur die Hälfte der Rechnung, denn die Felge muss ebenfalls ausreichend für die Traglast der AHK sein.
Du fragst nun ob die Reifen ausreichen ohne die Felgen zu nennen.
-
10,5x20😉
780kg pro Felge
-
. Ob das mit den 275 dann durch die höhere Traglast erledigt ist?
Was steht bei dir im Schein als Wert für AHK ?! Ist er unter 110kg, dann passt es mit 97er
-
Reifen dürfen bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit um ein gewisses Maß beaufschlagt werden*. Serienmäßig ist hinten eine 96er Traglast eingetragen.
*Wie das geht und um wieviel sagt einem bestimmt ein kundiger Mitarbeiter einer Prüforganisation der Wahl.
-
Felgen heute versiegelt, habe noch eine 3/4 volle Flasche von der Gyeon Versiegelung, falls Jemand Interesse hat würde lch diese für 10€ abgeben.....
-
falls Jemand Interesse hat würde lch diese für 10€ abgeben.....
Hast ne PN
-
Schönen Abend.
Hab da jetzt eine Frage.
Es geht nicht um den G21 in Verbindung mit 20zoll sondern um den G26.
Ich hab die originalen 862 Individual Bi Colour Felgen in 20zoll dabei.
Da drauf sind Original:
245/35 R20 95Y (Felge 8,5x20 ET 35)
255/35 R20 97Y (Felge 9x20 ET42)
Achslast von meinem M440i ist:
VA: 1145kg
HA: 1325kg
+110kg Achse 2 bei Anhängerbetrieb (ist vermerkt) was heißt das?
Aber zu meiner Hauptfrage darf ich am Fahrzeug die besagten WF CF3 mit diesen Daten fahren?
Im Gutachten von WF steht eine Reifen Kombination von 245/35 R20 was ich ja verstehe aber an der HA geben die einen 285/30 R20 an? Warum?
Natürlich zahlreiche Reifenbezogene Auflagen dabei mit Rad Abdeckung usw.
Heißt das wenn es so im Gutachten steht das ich keine andere Reifendimension fahren darf?
Der Ideal fall wäre, da mir die original 862 Felgen nicht so zusagen zu verkaufen, und die Reifen auf die WF CF3 zu montieren.
Rein von der Reifen Traglast müsste es doch passen wenn Orignal so ausgeliefert, oder nicht?
Klar einen 255ger auf einer 10,5 Felge wird es ziemlich ziehen, aber das wär mir eigentlich relativ egal, falls technisch nichts dagegen spricht.
WF Cf3
VA 9J ET28
HA 10,5J ET42
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, kenne mich da zu wenig aus.
Möglich? Bekommt man das eingetragen?
Danke im voraus
-
Meines wissens auf einer 10,5J Felge ist minimum 265er Reifen. Du kannst im Prinzip aufziehen was du willst es wird jedoch bei der TÜV Abnahme dadurch deutlich mehr Aufwand
-
Meines wissens auf einer 10,5J Felge ist minimum 265er Reifen. Du kannst im Prinzip aufziehen was du willst es wird jedoch bei der TÜV Abnahme dadurch deutlich mehr Aufwand
Habe auch 10,5 bestellt und die haben im Gutachten 255 stehen aber ich ziehe 275 aufgrund der Tragfähigkeit auf