BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Mein erster neuer 316 als e30 hat 30000DM glatt gekostet, ohne irgendwas an Ausstattung und viel Gefeilsche :/ billig waren die schon damals nicht.

    Ich rede selbstverständlich von gebrauchten und vor 20 Jahren waren 10k bis 15k ein guter Preis um ein E36 Coupé sich zu kaufen.


    Man kann ja auch es anders sehen 4 Reifen kosten eben mehr als sein Gewindefahrwerk und steckt wirklich mehr Technik drin.


    Alleine der Schritt von 265/30 auf 275/30 liegt bei ~50€ Aufpreis pro Reifen.

    Dazu kommt sicherlich nochmal neu zum Prüfer und schon ist man 300€ los

  • vorne hab ich noch für eine saison wenn man es gut meint... aber hinten ist strenggenommen schon länger die grenze überschritten. hab es erst beim reifenwechsel richtig gesehen. die waren bei 25tkm eigentlich überfällig.

  • ja das mit dem TÜV lässt mich derzeit hadern , war gerade erst wieder da um das ST-XA eintragen zu lassen , hab dann direkt noch für den Wintersatz 15mm Spurplatten vorne satt der 11mm eintragen lassen und schwupp waren wieder 135€ Gebühren weg.

    Mal abgesehen von der verschwendeten Lebenszeit beim TÜV muss man es ja auch noch in den Schein eintragen und bei uns gibt es beim Strassenverkehrsamt nur noch Termine die vergeben werden.

    Auf den Wheelforce 9 Zoll vorne/10 Zoll hinten sind die 235/265 aber schon sehr Spack drauf , Felgenschutz ist da absolut 0 und optisch würde mir eine etwas geradere Flanke auch besser gefallen der Mehrgewinn an Traktion ist mir dabei letzlich egal da ich nicht mehr auf letzter Rille um jede Ecke fahre.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • völlig banane... aber die leute zahlen das, also treiben die einfach die preise künstlich weiter in die höhe!


    ich steige im sommer auf die neuen conti sc7 um. schneiden sowieso ganzheitlich besser ab! hab viel recherchiert und die stechen deutlich hervor.


    rückblickend finde ich die ps4s darüber hinaus nicht mehr so überragend. die bauen kräftig in der performance ab mit jedem mm weniger profil. fangen stark an und geben noch stark nach. davon abgesehen finde ich den verschleiß einfach zu hoch!

    hast du da auch was gefunden zur realen Reifenbreite (selbst nichts gefunden) , hab wenig interesse daran einen Schmalbau ala Pirelli auf die Wheelforce zu schnallen - die Michelin haben ja schon üblen Stretch und noch schmaler darf es auf keinen Fall werden.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • von Reifenlab.de


    Mit der neuen SportContact-Generation bietet Continental den Fahrern einen leistungsstarken, sehr sicheren und handlingorientierten Reifen mit hoher Laufleistung. Auf der Rennstrecke ist die Laufleistung gegenüber dem Vorgängermodell um 10 Prozent gestiegen und der Bremsweg auf nasser Fahrbahn hat sich um acht Prozent verkürzt. Der neue SportContact ist auch beim Trockenbremsen um sechs Prozent besser, und die Lebensdauer ist um 17 Prozent länger. Auch Handling und Grip auf nasser und trockener Fahrbahn profitieren von den jüngsten Fortschritten (Test mit der Reifengröße 245/30 R20)

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • hast du da auch was gefunden zur realen Reifenbreite (selbst nichts gefunden) , hab wenig interesse daran einen Schmalbau ala Pirelli auf die Wheelforce zu schnallen - die Michelin haben ja schon üblen Stretch und noch schmaler darf es auf keinen Fall werden.

    Das ist schwierig. Es werden ja verschiedene Karkassen für 2 oder 3 Größen verwendet. Daher fallen die Reifen auch unterschiedlich breit aus. Vielleicht wenn möglich vor der Montage eine Auswahl nebeneinander stellen und dann aussuchen was montiert werden soll

  • hast du da auch was gefunden zur realen Reifenbreite (selbst nichts gefunden) , hab wenig interesse daran einen Schmalbau ala Pirelli auf die Wheelforce zu schnallen - die Michelin haben ja schon üblen Stretch und noch schmaler darf es auf keinen Fall werden.

    Pirelli würde ich da auch nicht nehmen sondern den Conti. Der baut erfahrungsgemäß min. genauso breit wie der Michelin. Der SC7 ist ja relativ neu, daher wird man da wohl auch noch keine Infos finden. Ich kann aber mal demnächst bei meinem Kumpel fragen ob er den Conti und PS4s da hat, dann kann ich selber messen

  • vorne hab ich noch für eine saison wenn man es gut meint... aber hinten ist strenggenommen schon länger die grenze überschritten. hab es erst beim reifenwechsel richtig gesehen. die waren bei 25tkm eigentlich überfällig.

    Je nach persönlichen Bedürfnissen kann man auch vorn und hinten unterschiedliche Reifen fahren.

    Bei Mischbereifung ist das Thema mit unterschiedlichen Reifen je Achse ja eh anders als mit gleichen Größen Rundum.

    VTG mal aussen vor könnte man z.b. vorne weichere Reifen fahren als hinten

  • Pirelli würde ich da auch nicht nehmen sondern den Conti. Der baut erfahrungsgemäß min. genauso breit wie der Michelin. Der SC7 ist ja relativ neu, daher wird man da wohl auch noch keine Infos finden. Ich kann aber mal demnächst bei meinem Kumpel fragen ob er den Conti und PS4s da hat, dann kann ich selber messen

    Hab dann doch noch was gefunden , aber schön in Foren typische Amazon Bewertungen zu finden.

    1 Stuhl 2 Meinungen :/


    Zitat
    Fisch schrieb: Ich fahre den Conti seit ca. 1500km, Autobahn, gemütliche Landstrasse und zügig gefahrene Alpenpässe konnte ich schon testen, alles bei trockenem Wetter. Für mich ein sehr stimmiger Reifen, toller Grip, direktes und präzises Feedback von der Strasse und laufruhig. Über den Verschleiss oder Verhalten bei Nässe kann ich noch nichts sagen. Der Conti7 baut aber deutlich schmaler als der PS4S. Bin auf anderer Erfahrungen gespannt.

    Das der Conti SC 7 deutlich schmaler als der PS4S baut, kann ich nicht bestätigen: Bei mir hat der Conti SC 7 285/30 20 in Verbindung mit den 789M 10,5x20 ET28 hinten nicht gepasst und hätte geschliffen. Alle anderen, die diese Kombi mit dem PS4S fahren, haben das Thema nicht - passt einwandfrei.


    Liegt auch daran, das die Felgenschutzkante beim Conti erkennbar ausgeprägter ist und die Felge besser geschützt wird. Dadurch steht die Kante natürlich weiter draussen, die Flanke ist etwas runder und schräger als beim PS4S. Für mein Empfinden wirkt der gewaltig breit.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i