BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema

  • Und wie hast du es am Ende gelöst?

  • Ich kann deine Fragen zwar nicht beantworten, aber hier sind meine Erkenntnisse.

    Mein 245/35R20 Reifen auf 8x20 ET 26 + 15er Scheibe, also effektiv ET 11 stößt in beiden Anschlägen an den Kunststoff an (siehe Bilder). Das ist noch nicht der maximale Lenkeinschlag.

    Nach Innen ist mehr Platz.

    Das Rad hat rechnerisch 1,7 cm mehr Durchmesser als Serie. Die merkt man da anscheinend.

  • Und wie hast du es am Ende gelöst?

    Ist noch nicht entschieden. Hab ja noch bis April Zeit.

    Denkbar ist, daß die 10er Platten durch den TÜV kommen.

    Wie geschrieben wurde, könnte man die Verkleidung mit etwas Hitze und Gewalt deformieren.

    Das Problem tritt ja nur bei maximalem Lenkeinschlag und voller Einfederung auf.

    Ansonsten kann man die DS dünner wählen oder entfernen. Dann gehts entspannter durch den TÜV.

    Ich werde wohl auch erstmal auf PS4S wechseln und die Pilot Super Sport wegwerfen.

    Aber das passiert erst nächstes Jahr.

    Hab keine Nerven in 2 Jahren wieder neue Reifen eintragen zu müssen.

  • Also ich habe mich für die Edelweiß Felgen entschieden. Hatte ein langes Telefonat mit denen geführt, weil sie mich aufgrund meines Namens erkannt haben. Nicht weil ich so prominent bin, sondern weil ich schon einmal eine Felge bei HRE gekauft habe und sich ein Besitzer von HRE abgespalten hat. Seinerzeit hatte ich einen RS3 und war der erste mit HRE Felgen, welche dann mit meinem Wagen auf der Home Page veröffentlicht wurde. So klein ist die Welt.


    Alle Argumente waren für mich sehr schlüssig. Ich habe nix mit Tachoangleichung zu tun, Felgen passen einwandfrei und werden ohne wenn und aber eingetragen. Dazu passt die Traglast von Felgen und Reifen mit meiner AHK. Die beste Kombi ist 235 und 275. Sie haben auch Vergleichsfahrten mit unterschiedlichen Dimensionen gemacht und das ist die beste. Ja, die Felgen sind teuer, aber lasst euch ein Angebot über die Reifen machen, dann relativiert sich das. Die sind sensationell günstig. Sind Michelin Reifen. Der Vorteil, alles ist montiert, Auswuchtgewichte in der gleichen Farbe wie Felge, also im Nachgang kein Risiko mehr mit irgend einem Reifenhändler, der ggfs. Etwas verpacken könnte. Dazu die Original RDK Sensoren zu einem unschlagbaren Preis.

    Das sind für mich alles schlüssige Argumente.


    Ich kaufe mir da keine teure BMW Originalfelge oder ähnliches für nicht viel weniger Geld wenn nachher alles auf Messers Schneide ist, was Eintragung etc angeht.

    Ich habe viel recherchiert und würde mir auch keine Nicht Original BMW Felge kaufen wenn ich im Nachgang wieder DS verbauen muss. Das kann meines ERachtens nicht der Sinn der Sache sein.

  • Für welche Felge hast du dich entschieden ? Und was hast du denn dann für alles gezahlt ? Eine HRE Felge hätte mich ebenfalls gereizt, diese kommen aber aus den USA ist das richtig ?