...ich las auf 150 Seiten mehrfach M Felgen passen nicht auf dem GXX - nicht ein bisschen pauschal?
M Felgen passten noch NIE auf die normalen 3er, welches Baujahr auch immer.
...ich las auf 150 Seiten mehrfach M Felgen passen nicht auf dem GXX - nicht ein bisschen pauschal?
M Felgen passten noch NIE auf die normalen 3er, welches Baujahr auch immer.
Beim E30 M3 geht das noch, das die z.B. auf den 325er passen, aber der M3 war damals auch nicht so weit weg von der Serienkarosse wie es heute der Fall ist
Pauschal ist halt auch das Thema heute das man gerade an der VA beim neuen M3 sehr massiv aufgebaut hat..
Einen 275er bekommt man beim G2X VA nicht reingequetscht ohne das es schleift irgendwo
Beim E30 M3 geht das noch
Ähm, vielleicht hat es da noch gepasst.
Zu der Zeit habe ich noch aus dem Ford Sierra die schönen BMWs bestaunt.
Halt Stop, der normale E30 ist/war 4x100. Die E30 M3 Modelle 5x120. Mit E36/E46 Teilen konnte man sich da was umbauen dass man am normalen auch 5x120 fahren kann
Beim E30 M3 geht das noch, das die z.B. auf den 325er passen, aber der M3 war damals auch nicht so weit weg von der Serienkarosse wie es heute der Fall ist
Die Karosse beim E 30 M3 war im Bereich der Heckscheibe anders wenn ich mich recht erinnere. Also großer Unterschied auch im Antrieb.
Die Autos wurden speziell zur Homologation für die DTM gebaut.
E 36 war der M3 eher ein getunter 325i
Ich kann deine Fragen zwar nicht beantworten, aber hier sind meine Erkenntnisse.
Mein 245/35R20 Reifen auf 8x20 ET 26 + 15er Scheibe, also effektiv ET 11 stößt in beiden Anschlägen an den Kunststoff an (siehe Bilder).
Das trägt dann keiner so ein, oder?
Stört dich das nicht?
Das trägt dann keiner so ein, oder?
natürlich nicht und deswegen überlegt er ja auf 235/265 zu gehen. Aber am Ende ist es so, dass man ohne Stretch eben immer tiefer im Radkasten sein muss.
Der eine steht drauf und der andere nicht und man muss individuell entscheiden was einem gefällt
Das trägt dann keiner so ein, oder?
Stört dich das nicht?
Das war an Helena meine Teuerste gerichtet.
15er Scheiben sind zuviel für die M763.
Heute habe ich 10er probiert.
Das geht sich beim Verschränken leider nicht aus.
Bei vollem Lenkeinschlag geht der Reifen an die Radhausverkleidung kurz vorm maximalen Einfedern.
Da bräuchte es paar mm mehr Luft an der Stelle wo das Lüftungsrohr ist.
Hinten kommt es sehr nah an die Kunststoffverkleidung, aber könnte noch passen, wenn der Prüfer nen guten Tag hat.
Das geht sich beim Verschränken leider nicht aus.
Bei vollem Lenkeinschlag geht der Reifen an die Radhausverkleidung kurz vorm maximalen Einfedern.
Da bräuchte es paar mm mehr Luft an der Stelle wo das Lüftungsrohr ist.
Hinten kommt es sehr nah an die Kunststoffverkleidung, aber könnte noch passen, wenn der Prüfer nen guten Tag hat.
Aber sowas kannst Du doch gut mit einer Heißluftpistole korrigieren, oder?
WHEELFORCE CF3 / HE1
Ich tendiere momentan zu Wheelforce Felgen, entweder die CF3 oder die HE1 für einen G23 M440i mit M Sportbremse. Beide Felgen haben die selben Maße:
9x20 ET 28
10,5x20 ET 42
Fährt hier jemand eventuell schon eine der beiden Modelle auf einem G22 oder G23? Welche Bereifung würdet Ihr empfehlen und geht da noch was mit Distanzscheiben?